vw teilemarkt

Update und neue Bilder

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend.

Ich hab ebend mal neue Bilder hochgeladen.
Mein Profil hab ich vorhin schon überarbeitet.
Könntet ihr mir noch Tips geben was ich noch verändern kann ohne die Originaloptik groß in mitleidenschaft zu ziehen?

Wollte meinen auf Serien G40 optik zurück bauen, denke mal das ich das bis auf den grill und den emblemen jetzt geschafft habe oder?

Fahrwerk liegt schon im Keller, muss nur eingebaut werden sobald er wieder angemeldet ist. Meine vermieterin haut mir aufs maul wenn ich das auf dem Parkdeck einbaue.



top, sieht sehr lecker aus! aber bedenke, dass es nie ein originaler sein wird!


Der Dicke
  • Themenstarter

ja ich weiß
aber es gibt nicht mehr viele originale, und wenn ich dann meinen auf serienoptik zurückbaue ist das schon ein trost



ich würd einfach noch nen motroumbau machen, und dnn könnte er ja schon fast als original durchgehen

*zumglückeinenhab*


Der Dicke
  • Themenstarter

ja das wäre mal was.
ich bin ihn ehrlich gesagt mit dem neuem setup noch nicht gefahren.
keine ahnung wie der läuft.

aber motortechnisch soll früher oder später noch was reinkommen.
nur nichts überstürzen.


Ich würd den ganzen Plastikkram wieder schwarz machen. Dazu empfehle ich Acryllack in schwarz seidenmatt. Sieht dann immer aus wie frisch gepflegt und blättert auch nicht ab oder so. Und ist total pflegeleicht. Hab ich bei meinem auch gemacht und obwohl schon Benzin drauf gekleckert ist etc. hält das bombe
Den roten Zierstreifen habe ich mit Linierband in rot erneuert. Sieht aus wie original, jedoch ohne Risse und fehlende Stellen wie die originalen inzwischen aussahen
Ansonsten würde als kleines Detail noch der originale Lederschaltknauf fehlen. Den hab ich mir auch gerade neu geholt, wie du weißt
Ansonsten evtl. noch die Nebler, aber die wolltest du ja nicht, oder?


Der Dicke
  • Themenstarter

ne domi
die nebler wollte ich nicht mehr.
finde die optik so jetzt schöner, auch wenn ich früher immer nebler haben wollte.
stehen auch im mom bei ebay.
das mit den rotem zierstreifen ist ne gute idee.
und das mit dem lacken... naja ich glaube kunstoffschwärze macht es auch.
ist halt kein neuwagen.
was ich gut finde ist das man die spinnenweben nirgends sieht


Naja, ich hatte die Farbe halt hier und schlimmer als das ausgeblichene hellgrau hätts nicht werden können, hab ich mir gedacht. Und inzwischen will ich es gar nicht mehr anders haben. Hält schon mehrere Monate ohne Probleme inzwischen. Und es ist Sonnen- und Regenresistent, im Gegensatz zu normaler Kunststoffpflege


@ dom, hast du einfach das linienband von 3m genommen, was die lacker auch benutzen? oder gibt es dafür noch nen spezielles?

wollte nähmlich bei mir auch wieder rote streifen haben...



Der Dicke
  • Themenstarter

wieso bist du eigt. nicht im icq on dom?


Ist nichts spezielles, nur wie du schon sagtest, das was Lackierer auch benutzen. Das hatte ich eben auch noch liegen, darum hab ich das gleich ausprobiert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Erst war ich skeptisch, ob das hält, aber bisher hab ich da keine Probleme mit. Und zur Not ist ja noch genug zum neu bekleben da


Der Dicke
  • Themenstarter

ey


ja genau das mit dem halten, sind auch meine bedenken, wegen hochdruckreiniger beim waschen und so.


Der Originale Streifen ist ja genauso nur aufgeklebt, der hält ja auch problemlos. Und wie gesagt, meine neuen Streifen sind jetzt seit ein paar Monaten dran und bisher keine Probleme mit Ablösen oder so gehabt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen