vw teilemarkt

Masseband

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hey Leute, wohin läuft das Masseband von der Zündspule? Es ist bei mir am anderen Ende aus dem Schuh raus und nu geht das Auto nicht mehr an. ich brauch dringend eure Hilfe.



Geh doch einfach dem Kabel hinterher dann weißt dus .

Ansonsten leg dir doch selber eine dierekt zur Batterie.

MfG Ali


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

du meinst von der Zümdspule zur Batterie? Und an welchen Pol muss das Kabel dann ran?



natürlich an den minuspol^^
kannst dir merken "masse = minus".

mfg


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Und dann sollte er wieder anspringen, wenn nen einfaches Kabel von der Zündspule zur Batterie ist, dass ich zumindest zur werkstatt komme?

Kann ich da nen simples LAUTSPRECHERKABEL NEHMEN?


lieber nicht, lautsprecherkabel sind zu dünn.
da würde denk ich nich genug strom fließen können.
und selbst wenn, würde des kabel sehr heiß werden.
nimm lieber ein kabel was ein paar nummern dicker ist.
ideal wäre natürlich ein hifi-kabel falls de noch was übrig hast

mfg


Vielleicht hilft's ja.


Verteiler.JPG
Verteiler.JPG

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Habe noch das Lautsprecherkabel von meiner Bassrolle die sollte gehen!


also was nun, zündverteiler oder zündspule.
des auf dem bild is des masseband des zündVERTEILERS!
hat die zündspule überhaupt n masseband? denke nich

mfg



Hahaha, ja richtig, es geht hier ja tatsächlich um die Zündspule.
Habe mich gleich am Anfang verlesen hahaha.


Habe den Anschluss vom Masseband mit dem Pfeil gekennzeichnet.
Das Masseband selbst habe ich gelb hervorgehoben.

Das rote Kabel ist die verstärkte Motormasse.


Zündspule.JPG
Zündspule.JPG

achsooo

ja aber hat die spule überhaupt n masseband?
ich denk die holt sich die masse über die schraubverbindungen zur karosse oder?

mfg


Also die Spule selbst holt sich die Masse eigentlich über die Verschraubung mit der Karosserie.

Die Motormasse wird aber über das Kabel sichergestellt, welches von der Spule an den Motor geht.
Wenn der Motor keine ordentliche Masse hat, hat auch der Verteiler keine vernünftige Masse. Die Einspritzanlage auch nicht.
Also das masseband ist schoon wichtig

Ich habe meine Motormasse mit einem 10mm²-Kabel verstärkt, um Störgeräusche in der Soundanlage zu minimieren.

habe übrigens an meinen vorherigen beitrag ein bild angehängt, jetzt sieht man das Masseband, um das es eigentlich geht.


das orig. masseband brauchste nicht mehr wie ich das auf deinem foto sehen kann. solange dein motor mit masse versorgt ist dann ist doch ok. die spule bekommt nicht über die karosse masse sondern über ein von den 3 pins des steckers, müsste bei dir das braun/gelbe kabel sein. wenn du nen messgerät hast mess doch einfach mal durch....ich denke mal eventuell nen defekt des trafos (zündspule)...hatte ich auch schon.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Danke Leute für die vielen Antworten. genau das Masseband was im Bild zu sehen ist meine ich. Werde nachher mal schauen.


polotreff.de
#15 - 15.07.2008masseband zündverteiler maße masseband masseband der zündspuele masseband polo 6n2 +zündspule +masseband +motorhaube masseband anschluss motormasse verstärken "kabel von der zündspule" masse polo 6n masseband batterie hifi forum &h=99&w=131&sz=4&hl=de&start=52&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=pjqrxsw9fw1egm:&tbnh=69&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n2+z%c3%bcndspule&start=40&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1t4suna_dede229de229&ndsp=20&tbs=isch:1 masseband hifi masseband beim polo 86c maßeband motorhaube vw polo &h=99&w=131&sz=4&hl=de&start=63&zoom=0&itbs=1&tbnid=pjqrxsw9fw1egm:&tbnh=69&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+motorraum+z%c3%bcndspule&start=60&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=99&w=131&sz=4&hl=de&start=164&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=pjqrxsw9fw1egm:&tbnh=69&tbnw=91&prev=/images?q=polo+86c+z%c3%bcndspule&start=162&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1 &h=99&w=131&sz=4&hl=en&start=2&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=pjqrxsw9fw1egm:&tbnh=69&tbnw=91&prev=/images?q=masseband+polo&um=1&hl=en&client=opera&sa=n&rls=en&tbs=isch:1 masseband verteiler zündspule zündspule masse polo polo zündverteilerkappe an masse vw polo 6n masseband
Antworten erstellen