vw teilemarkt

Wann ist der ESD von ATU eingefahren?

Chantré
  • Themenstarter

Bei wievielen Kilometern ist er eigentlich eingefahren und wie merkt man das soundtechnisch?



wie lange is der schon drunter?km?tage?
auto bahn schon gefahren?


Chantré
  • Themenstarter

hab den so knapp 5 wochen und bin seit de rdrunter ist soca. 3oo km gefahren



gelöschtes Mitglied

    ATU


    ausgebrannt?mit sprit?

    machst du nur kurze fahrten?täglich?


    is doch egal,manche haben die kohle nicht vllt
    oder die ahnung


    Chantré
    • Themenstarter

    wasn jetz?


    Chantré
    • Themenstarter

    nein ist nicht ausgebrannt hab ich auch nicht vor. sind eigentlich hauptsächlich nur stadtfahrten seltener autobahn


    na denn fahr mal warm
    is in der regel nur so weil sich denn die dämmwolle setzt,verbrennt

    vorher bei 20kilo zur arbeit bei normaler fahrweise kann es sehr lange dauern


    Chantré
    • Themenstarter

    ich fahr morgen eh 50 kilometer autobahn



    hast du noch probezeit?


    Chantré
    • Themenstarter

    ja noch 4 monate


    A ldi
    T uning
    U nger

    Was hat den der ESD gekostet?
    Ich denke dafür hättest du einen ESD von FK oder Bastuck bekommen..


    Fk hahhahah^^

    nene der is schon gut aber ich denke mit 50 kilometer wirste den auch nich laute bekommen.

    fahr mal im sommer 200 kilometer und nich im 5ten bei 120^^ dan wirste sehen das da was geht

    lg rene

    ps. manche leute sollten echt mal checken das nich jeder das dicke geld hat !


    Chantré
    • Themenstarter

    Ich schließe mich deinem Komentar an NoSoul


    gelöschtes Mitglied

      Benzin reinkippen oder so find ich net so jut.

      Machs lieber so > Auto voll tanken am WE, dann en juten kollegen schnappen der mitfährt (ist dann net so langweilig).
      Und dann Nachts schön en stündchen über die autobahn knallen.
      Dann wird bestimmt etwas lauter .
      Das ist ganz normal das der am anfang net so laut ist.
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        Also ich finde ihr übertreibt da en bissal.

        Ich hab auch net übermäßig Kohle (schüler).
        Ich geh in allen meinen Ferien Arbeiten um etwas an meinem auto zu tunen.

        Und ich finde man sollte sich Zeit lassen und für gute dinge länger sparen.

        Z.B Beim Fahrwerk... ich habe ne lange zeit lang gespart für mein Koni Gewindefahrwerk. (899) euro. Aber so hab ich direkt was vernünftiges.

        Das Prob ist, das alle immer alles sofort haben möchten. Und sich keine Zeit zum sparen nehmen.

        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          also insgesamt 1000km sollteste schon fahren bis der spürbar lauter wird. bei dauerhafter autobahnfahrt gehts was schneller..aber normale stadtfahrten und bei nicht überschrittener dauerhafter drehzahl von mindestens 3000 u/min dauert das eben seine zeit. denke aber wenn du 50km autobahn fährst merkste wenn du die AB verlässt schon wie gut das teil klingen kann


          MfG


          Zitat:

          Also ich finde ihr übertreibt da en bissal.

          Ich hab auch net übermäßig Kohle (schüler).
          Ich geh in allen meinen Ferien Arbeiten um etwas an meinem auto zu tunen.

          Und ich finde man sollte sich Zeit lassen und für gute dinge länger sparen.

          Z.B Beim Fahrwerk... ich habe ne lange zeit lang gespart für mein Koni Gewindefahrwerk. (899) euro. Aber so hab ich direkt was vernünftiges.

          Das Prob ist, das alle immer alles sofort haben möchten. Und sich keine Zeit zum sparen nehmen.

          Gruß Julien



          ja ok da hast du recht aber wenn ich solange sparen muß dann vergehen jahre und die rostlaube kannst dann wirklich in die tonne kloppen!

          und so teure sachen will ich garnicht haben!das ist schwachsin finde ich zumindest !

          da kaufe ich mir etwas günstiger ein teil und dann kann ich an dem selben abend noch weg gehen und was trinken!

          ich habe schon ein paar sachen am auto von atu ich stehe dazu das ich was von den habe na und ich scheiß auf eure meinung ! wenn ihr damit nicht zufrieden seit dann kauft mir was fernünftiges und schenkt es mir!

          verbaut ist von atu Fahrwerk,ESD und Felgen!

          ESD ist in der preisklasse einfach der hammer vom sound!

          Fahrwerk auch super schön hart aber nicht zu hart!

          felgen waren standart größe wegen damit ich die nicht eintragen mus!


          gelöschtes Mitglied

            an

            also ich finde jedem das seine was die auswahl betrifft wo man sein zeug kauft.....

            aber ein auto zurecht zu machen is nunmal kein hobby was sich jeder leisten kann und ich muss für mich sagen, das bevor ich mir bei atu was kaufe, lass ich es ganz...

            in diesen fällen bedeutet marke = qualität, weil erfahrung und stetige weiterentwicklung....

            atu is für mich befriedigung der massen durch massenproduktion...

            und wenn es um meine "sicherheit" und um den spaß geht, da darf es nur das beste sein...spaß koscht..

            es stimmt schon das teuer nicht gleich gut is, aber diese devise verfolge ich bei lebensmitteln und so alltäglichem....

            wenn es ums auto geht sollte man schon drauf achten...
            aus


            gelöschtes Mitglied

              naja also ich hab ja auch n ATU esd..der war schon dran als ich den wagen gekauft habe..habe ihn nur dran gelassen, weil ich ich dachte "gut haste schonmal nen "sport"auspuff...kannste dich dann ja schonmal um den rest kümmern^^" aber für das geld kriegt man ehrlich besseren sound...finde ich..jeder hat da ne andere meinung..aber bei 160 euro (glaube so viel kostet der oder?) hätte ich lieber zu nem MK Topf gegriffen....sind vom klang kerniger und sogar mit 107-ca.120€ noch billiger...vom material her sogar gleich, ebenfalls aluminisierter stahl.

              MfG


              Und was spricht da gegen den ATU Auspuff?
              Keiner der ihn hier im Forum fährt sagt dass das Ding totaler Müll ist, manche fahren ihn schon ewig was für einigermaßen Qualität spricht. Wenn ich meinen so anschau scheint das echt ne recht gute Stahllegierung zu sein, das Teil rostet trotz Winterbetrieb und arber Schrammen nicht! Ich glaub kaum das die 100€ ebay-Teile auch mehr als 2 Jahre ohne Rostansatz aushalten.
              Ich meine ich mag ATU auch nicht besonders, aber nur wegen des Namens und ohne persönliche Erfahrung hier so nen Aufriss zu machen halt ich für falsch.


              Zitat:

              Aber nur wegen des Namens und ohne persönliche Erfahrung hier so nen Aufriss zu machen halt ich für falsch.


              Ja the orange das meine ich auch !

              aber was solls ich habe nicht so viel geld und deshalb muß ich auf die günstigen sachen zurückgreifen!

              womit ich zufrieden bin !


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:



                Ich meine ich mag ATU auch nicht besonders, aber nur wegen des Namens und ohne persönliche Erfahrung hier so nen Aufriss zu machen halt ich für falsch.


                wen meinst du damit?mich? ne freundin von mir fährt auch diesen atu auspuff...und sämtliche zubehörteile die es gibt....

                ihr gefällts, mir nicht....hinzu kommt das der service ( bei uns zumindest) zu wünschen übrig lässt und die jungs eigentlich nicht wirklich viel erfahrung haben mit den sachen die se verkaufen...daher bin ich davon leicht enttäuscht...

                wie gesagt, jedem das seine...nur ich würde es einfach nicht machen...

                rate ihm ja nicht von dem auspuff ab...lediglich von dem fahrwerk ( im anderen thread)...weil da kann man sagen was man will, da is kw, weitec, und und und einfach besser...

                ich würde nen teufel tun jemand als minderwertig anzusehen nur weil er atu teile verbaut, oder sagen deine kiste is schrott....wenn die optik stimmt, bzw das gesamtkonzept interessiert es niemand wo was herkommt...

                aber das gehört ja nicht hierher....

                so und jetz haben wir uns alle lieb


                theRiddle

                nun mag ich dich wieder


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  theRiddle

                  nun mag ich dich wieder



                  mal im ernst...ich halte mich bedeckt zu sachen, mit denen ich keine erfahrung habe...

                  habe gelernt menschen nicht an materiellen dingen und geld zu messen...

                  du kannst den größten "assi" als freund haben, aber der is wenigstens für dich da wenns dir schlecht geht, egal ob er selber sein letztes hemd gibt...

                  so jetz is aber echt genug..


                  also ATU hin oder her. Der Service ist bescheiden, aber der Auspuff schon ganz okay, meiner ist schön lauter geworden. Ich fahre ende des Monats ne Strecke von 200km und das nur auf der Bahn, meint ihr das bringt was bei der strecke? also ich denk schon!


                  Antworten erstellen