vw teilemarkt

Friedrich Motorsport oder Jetex?

Tis
  • Themenstarter

Moin,
Hab da mal ne Frage Welche Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen, eine von Friedrich Motorsport oder eine von Jetex? Welche der beiden ist vom sound und von der Qualität her besser?
Danke schonmal
MFG
Tis



Also meiner Meinung nach sind die beide qualitativ sehr hochwertig.... wobei mir jemand mal gesagt hat die von Friedrich haben den kernigeren Sound.
Lasse mich aber auch gerne belehren...

Achja... kompliment an dein Polo find die Lackierung spitze.

MfG Michi


Warum kommt kein Bastuck für dich in Frage?

Gruß

G-Meister



Stand der Wagen nich in Ebay oder so?


Aber stelle die gleiche Frage wie G-Meister!


Tis
  • Themenstarter

Ich brauche die Analge nicht für den Polo der auf dem Foto ist, sondern für meinen anderen Wagen, ich kann aber leider nicht sagen, was das für ein Auto ist, da ich sonst hier aus dem Forum verbannt werde
Ich kann zwei gebrauchte Anlagen bekommen einmal ne Friedrich für 200€ und ne Jetex für 300€ und jetzt würde mich mal interessieren, welche der beiden besser ist, also laut euren Antworten ist die Friedrich vom sound her besser,ja? und welche ist besser verarbeitet und Rost unanfälliger?
Danke nochmal
MFG
Tis


gelöschtes Mitglied

    von friedrich gibt es soweit ich weiß auch stahlanlagen. also: ist die friedrich ne stahl, dann würd ich auf jeden fall zur jetex greifen...wegen haltbarkeit


    Tis
    • Themenstarter

    mmm...keine Ahnung. muss ich nochmal nachfragen......wenn die Friedrich auch aus Edelstahl wäre, dann eher zur Friedrich
    THX


    gelöschtes Mitglied

      so wie ich gehört habe, sind die jetex anlagen zwar schön vom klang aber dezent...ich glaub friedrich macht da mehr krach


      Tis
      • Themenstarter

      Ok, dank dir! Würde aber gerne noch andere Meinungen hören......gerade zur Qualität.......



      Also über Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten ! Kumpel hat seit 4Jahren eine Jetex/Fortex unterm Polo, kerniger Klang und sieht mit klein wenig drüber wischen wieder aus wie neu. Nur die gesamten Nähte haben wir nochmal nach geschweist da diese leicht dünn gehalten waren. Sonst Top Passgenauigkeit zum guten Preis.

      Über Friedrich hört man genau so viel schlechtes wie gutes. Hab mir jetzt auch eine Friedrich gekauft da die einfach im Preis unschlagbar sind und ja ebenfalls Garantie drauf ist. Die Anlage ist sehr leicht und naja, zu hohe erwartungen hab ich mir bei dem Preis nicht gesteckt. Verarbeitung sah auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus (ist noch eingepackt )!

      Aber kommt ganz darauf an wie alt die Anlage schon ist und was du dir davon erhoffst ! Und vorallem wo sie drunter soll


      Tis
      • Themenstarter

      Also, die Anlage ist nur fürn Renneinsatz aber laut Reglement, darf leider nur ne Anlage mit ABE verbaut sein. Die Anlage sollte schon laut sein, aber halt auch schon nen bissl halten...... . Ich weiss auch das die Friedrich leichter sein soll und lauter, aber ich denke ich werde die Jetex nehmen da diese noch fast neu ist, ich denke wenn die gut eingefahren ist, ist die auch ganz gut...... . Vielleicht bekomme ich die auch noch ein bisschen modifiziert und damit lauter und trotzdem durch Reglement
      Aber ich weiss noch nicht genau wie .....son Metall-Rennkat ist mir zu teuer...... :(
      Falls es noch was zu sagen gibt zu den Anlagen, lasst mich das wissen
      MFG
      Tis


      Metallkats gibts aber schon zu kleinen Preisen !


      Tis
      • Themenstarter

      Aber leider keine DMSB homologierten,oder?
      Da kenne ich nur die von HJS.Kennst du andere?


      Gut, daran hab ich nicht gedacht, meinte nur die allgemeinen Metallkats gibts schon relativ günstig. !

      Die HJS kosten doch ab 400€ aufwärts oder?


      ich habe eine fridrich edelstahl anlage drunter und bin zufrieden


      Tis
      • Themenstarter

      Der Kat den ich bräuchte kostet 510 Tacken und die gebe ich nicht aus.... :(
      Wie lange hast du deine Anlage schon dran? Wie sieht das aus mir Rost und Lautstärke?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die für den Rennsport ist warum fragst du dann nach Lautstärke?
        Bei sowas sind doch ganz andere sachen als wie lautstärke relevant.
        Gruß Julien


        Tis
        • Themenstarter

        Ja sicher, da hast du schon recht, aber wir fangen gerade erst an, und da muss man erst mal fahren lernen, wenn man richtig fahren kann, dann kann man nach Details gehen wie Auspuffanlagen die den Abgasgegendruck veringern usw., aber jetzt für den Anfang ist mir erstmal wichtig, dass die nen schönen Sound hat und nen bissl was aushält.....
        MFG


        polotreff.de
        #19 - 17.07.2008friedrich motorsport jetex besser
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen