Hey Leute,
hab im Anhang 2 Fotos.
Bei meiner DK gehen 2 Unterdruckschläuche ab, die jeweils mit 1 Y-Stück verbunden sind.
1 Abschluss geht an das jeweilige andere Y-Stück, der 2. Einmal an den Aktivkohlefilter und der andere an die Unterdruckdose am Zündverteiler.
Für mich mach das aber kein Sinn dass man 2 Schläuche die eine unterschiedliche Funktion erfüllen über 2 Y-Stücke verbindet. Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie das bei Ihm geregelt ist.
Grüße Sascha
Hallo also bei mir sind die beiden nicht gebrückt, sind einzeln! Aber tut der sache eigentlich keinen Abruch, sind ja beide für Unterdruck!
Ja gut.
Der eine steuert eben den ZZP und der andere wahrscheinlich nur das Ventil zur Tankentlüftung oder so. Da der ZZP bei mir ziemlich wichtig is und vor allem dass er genau is hätte ich das schon lieber einzeln. Habs getrennt.
Dankeschöne Grüße
Naja, im Prizip ists Wurst, da in einem Geschlossenen Kreislauf/Raum der Druck an allen Stellen gleich ist und da du ja an der DK keine unterschiedlichen Drücke hast, hast du in beiden Schläuchen den selben Druck, ob die nu zusammen, oder getrennt sind. Nur zum Problem wird es, wenn einer davon kaputt ist und er sich darüber Nebenluft zieht, das bring dann auch den Anderen durcheinender.
Da ich die Zündverstellung nicht mehr benötige wollte ich mal fragen ob ich da einfach ein Y-Stück reinsetzen kann. So dass beide Anschlüsse zum Kohlefilter gehen? Den Schlach einfach zu machen geht ja auch, aber da kommen hinterher nur Fragen vom TÜV
Aus welchem Grund du auch immer die Verstellung nicht mehr benötigst, aber ja, das kannst du auch so machen.
Ok, vielen Dank!
Ich baue ein programmierbares Steuergerät ein und das braucht nen festen Wert.