vw teilemarkt

16" 205/45 et 30 auf Polo 6N?

Para007
  • Themenstarter

Hallo, liebe Community!
Ich weiß, es gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema....hab jetzt auch schon ne halbe Stunde gesucht un nicht genau das gefunden was ich suche...
Nun also meine Frage: Kann ich ohne Probleme die oben beschrieben Rad/Reifen-Kombi montieren? Es sind 7x16 felgen et 30 mit 205/45 Reifen.
Ich habe ein Gewindefahrwerk verbaut, dementsprechend mit der Höhe keine Probleme.
Auch wenn das Thema nervig ist, bitte ich Euch trotzdem um eure Antworten!

MFG



Nein, die Reifen passen überhaupt nicht. Wenn dann 195/40R16


Para007
  • Themenstarter

:'( woran liegt es, weil die zu breit sind oder an der et?



also ich fahr 205/40 r16 und das is schon eng, bei beladung und bodenwellen kanns schleifen! eher problem wirste denk ich mal bekommen beim vollem einschlagen der vorderräder dases da irgendwo schleift, da kannst nix mit ner höhenänderung bewirken!

205/45 r16 kannst bedenklos aufm 9n/9n3 fahren!


Abrollumfang ist ne Ecke größer als der vom größten Serienreifen, daher zeigt der Tacho zu wenig an was er nicht darf!


Para007
  • Themenstarter

Also würdet ihr mir die 7x16 in verbindung mit 195er reifen empfehlen...?
Kann ich nicht auch vorne 7x16 un hinten 9x16 nehmen, wäre von der optik bestimmt auch ganz nett
oder passen die hinten nicht?
Was habt ihr sonst so zu empfehlen?

Danke für eure antworten!


mit 9*16 hinten musst bestimmt ziehen!

empfehlenswert wäre so 7,5*16 mit 195/40 r16 ringsum und hinten dann evtl. spurplatten!

ET so 30 oder 35 evtl. auch 25 !


Para007
  • Themenstarter

@ spence und welche et ist dann am besten?


ET so 30 oder 35 evtl. auch 25 ! da dürftest du nix oder nur minimal was am radhaus machen müssen vorn!



Je nach dem wieviel Aufwand du betreiben willst kannst dir die ET aussuchen, hab 7,5x16 ET 20 und musste VA + HA Radläufe machen. Je mehr du richtung originaler ET gehst desto "weniger" Aufwand hast du beim Anpassen. Aber so 30 rum wäre schon i.O...


quatsch ich habe 215-40-16 eingetragen ohne probleme das einzige worauf du achten solltest ist die einpresstiefe! alles andere ist egal solange das fahrwerk nicht zu tief ist meins ist 35/35 und der polo sieht schon am radhaus sehr tief aus.


Para007
  • Themenstarter

Alles klar: Zusammenfassend wäre zu sagen: am einfachsten un unkompliziertesten wären dann 7,5x16 et 30 und 195/40.....Dake für eure Hilfe...


Genau


moin... mal zu deiner frage

also bei na 7 oder 7,5 x16 würde ich was um die et 30 nehmen das passt immer...

zum reifen sage ich mal ein schöner 195/40 16 oder 165/40 16 wenn du zb ein 60PS polo hast...

felge bitte ohne tiefbett das schaut sonnst scheise aus...

mein tip:
7,5x17 mit 185/35 17 das past zu 100%


DSCI0123.JPG
DSCI0123.JPG
DSCI0124.JPG
DSCI0124.JPG

Geil das mit den 7,5x17 mit 185/35 17 klingt gut,da könnte man ja wirklich ma drüber nachdenken auf 17" umzurüsten


ich bin dabei grins... mfg


Echt danke für den tipp...ich weis zwar das es 165/40R17 gibt,aber die sind mir zu schmal,aber mit 185er kann ich leben und vorallem da nur ne 35er Höhe,echt fett....besten dank!


gelöschtes Mitglied

    wer will dir denn solche pellen andrehen? sieht erstens scheiße aus, wird denk ich schleifen und der abrollumfang passt bestimmt auch nich

    nimm ne 7,5x16" ET 35 felge mit 195/40 R16 und es passt ohne bördeln!


    @Jenny: erst mal recherchieren dann solche Kommentare ablassen.
    Der Umfang passt haargenau, fahren ja nun schon einige auserwählte Exemplare so rum!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Jenny: erst mal recherchieren dann solche Kommentare ablassen.
      Der Umfang passt haargenau, fahren ja nun schon einige auserwählte Exemplare so rum!


      sorry aber laut nachrechnung sollte bei mir sogar 195/45 auf ner 7,5er felge zuviel abrollumfang haben....:P is auch wurscht ich bin glücklich mit meinen


      Habs nachgerechnet mit den 185/35 R17,die sind sogar mininal kleiner im abrollumfang,als die 195/40R16 die ich fahre,also dürfte es auf ner 7,5Jx17 ET35 net schleifen...is ja halt nur Felge bissl größer und Reifen bissl flacher dafür...also müsste hinhaun.Wird aber trotzdem einzelabnahme werden,weil bestimmt in keinen Teilegutachten ein 6n mit 17" drin sein wird.


      Para007
      • Themenstarter

      Das mit den 17 Zöllern hatte ich auch schon mal überlegt, kommt bestimmt richtig fett.... aber wie sieht es denn dann mit ner et 40 aus? passt das? dass mit den einpresstiefen raff ich irgendwie noch nicht so ganz...aknn mir das wer mal erklären. So à la, "je größer, desto...."

      Merci


      Wie wäre es denn mit vorne 7,5 *16 mit 195/ 40 und hinten 8,5 mit 215/35 Reifen? Was hälstn davon?


      Para007
      • Themenstarter

      Halten tu ich davon ne menge, die frage ist und bleibt immer nur "wie viel muss ich dafür an der karosse machen, bzw. was geht auch ohne"?
      Fetter look gerne....


      polotreff.de
      #25 - 18.07.2008vw polo n6 205/45 r16
      Antworten erstellen