vw teilemarkt

Radio zieht Batterie leer

Andy290888
  • Themenstarter
Andy290888's Polo 2F

Moin erstmal....

So ich habe nen problem nen kollege hat mir nen radio eingebaut...
Am anfang ging das immer nur an wenn der schlüssel im zündschloss steckte... so dann auf mal während der fahrt war radio aus..

Ich geguckt was das war.... Kp nix gefunden hab einfach mal an dem dicken kabel zur endstufe gewackelt bzw. bin da iwie mit dem fuß dran gekommen...
so radio wieder an... ich freu mich voll... so dann zieh ich den Schlüssel ab und radio geht nich mehr aus... so hab radio über radioschalter aus gemacht... dann das auto nen paar stunden stehen gelassen wegen pennen und party... am nächsten tag will ich los... karre springt nich an... dann überbrückt ne runde gefahren (70km) und jetzt ziehe ich jedesmal die sicherung von der endstufe raus damit mir das nicht mehr passiert...


So jetzt komm ich mal zum punkt...

Ich will das so haben das, das radio nur angeht wenn schlüssel steckt...

so ich hab mal mit ner prüflampe die kabel nachgeguckt.. so ich hab da jetzt das rote (dauerplus) kabel is logischer weiße strom drauf...

dann is da aber noch eins wo ACC drauf steht... da is auch strom drauf..

und son dünnes braunes,welches mit nem dünnen blauen kabel zusammen geschlossen is, was iwie zwischen dem chinch kabel zur endstufe geht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie das geht...



gelöschtes Mitglied

    Haay

    Das Braune auf Blaue ist nur der Impulsgeber vom Radio, das der Endstufe sagt .. EY SCHALT DICH EIN DU SACK

    Das Dauerplus is kla
    Und ACC kommt vom Zündschloss und da sollte nur dann Saft drauf sein, wenn der Schlüssel auf Zündung steht, meist erster bis 2. Punkt ... (3er is ja Motor Anlassen)

    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
    Tipp für die Endstufe:
    Bau dir ein eleganten Schalter zwischen das Dauerplus der Endstufe, kannst abschalten wenn du ältere Leute kutschierst und Strom zieht se dann auch nimmer ^^

    Gruß


    Andy290888
    • Themenstarter
    Andy290888's Polo 2F

    Jo vielen Dank! @ Raptor

    Hmm bei mir ist aber auf ACC auch strom drauf wenn ich kein schlüssel stecken hab...

    und Plus und ACC hab ich eig. nicht zusammen gemacht...

    vllt. kann mir da nochmal einer helfen wo der fehler liegen kann... oder muss ich jetzt die kabel alle nachgucken ob die iwo in den untiefen meines Autos abisoliert sind und zusammen kommen... wäre mal sau die arbeit...


    Danke im vorraus



    gelöschtes Mitglied

      Währe auch möglich das vom Zündschloss selber dauerhaft Strom gibt, das is beim Lupo zB häufig der fall, Schalter wär das sinnvollste, schonma nach der Sicherung geschaut?

      Sonst mach ich dir ma ne Skizze fertig.. Gruß


      tip... wenn du wirklich nen schalter in die dauerplusleitung vom amp legst, achte darauf das der auch mit der leistung klarkommt. wenn nich, nen relai zwischen... und der dauerstrom auf "acc" is meist nen defektes relai inner zentralelektrik, zumindest bei älteren wagen...


      polotreff.de
      #6 - 05.08.2008jvc radio lupo batterie leer verstärker zieht batterie leer jvc autoradio zieht strom zundschloss kabel radio vertärker batterie leer radio an dauerplus + verstärker lupo batterie leer batterie radio vw lupo radio batterie leer jvc autoradio zieht die batterie leer lupo zieht strom lupo jvc radio jvc radio jetzt batterie leer verstärker zieht radio leer vw polo radio zieht strom endstufe zieht strom wenn radio aus polo zieht batterie leer# dvd radio zieht strom lupo immer batterie leer lupo zieht seiten strom batterie leer endstufe jvc
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen