vw teilemarkt

2l 16v Motortemperaturen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Es geht zwar nicht um Polo
aber hier im Polotreff sind etliche leute mit ahnung

und zwar: Mein Corrado 2l 16v wird meiner meinung nach zu heiß.

bei normaler fahrt geht er bis 110grad öltemperatur hoch, (MFA)

wasser wird fast 100grad warm. Im stand sogar etwas über 100grad.


Lüfter funktioniert, wasser und öl ist genug drin, verliert auch nix. der große kühlkreislauf geht auch.

die motortemperauter sind doch bei 20grad außentemperatur nicht normal oder?



wegerm kühlwasser kanns sein dass der thermoschalter am lüfter kaputt is?
sprich dass der lüfter erst zu spät anfängt zu "lüften"

mfg


war das eher in der stadt oder autobahn?



Moin
Eigentlich nicht, Aber je nach dem wes für Öl du Fährst sind Öltemperaturen bis 110 Grad nicht so schlimm wenn du den motor ma Richtig durch die Kurven Prügelst. Ich Fahre Castrol RS 10 W 60 das kann das locker ab. In engen Kurfen den Berg Hoch bei 70% Vollgas wird mein 1.8 16V KR mit einem Luft Ölkühler auch so heiss.
MFG Stefan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kann der thermoschalter auch kaputt sein wenn der lüfter funktioniert?
du meinst das ding am kühler wo der stecker drauf ist?

110grad auf landstraßen, drehzahlen unter 4500u/min, bei schrittgeschwindigkeit hatte ich eben 114grad.

auf der bahn war ich noch nicht, hab das auto erst seit samstag.


mein Corry ( G60) wird deutlich heisser wenn ich ihn laufenlassen, bei 130° würd ich mir gedanken machen alledings mit nem guten Öl allerdings.
gruß Jürgen


Antworten erstellen