vw teilemarkt

K&N bei ATU m. Teilegutachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, war heut beim ATU und möchte ja bei mir auch einen K&N Kit haben, So die vom ATU-servie haben gesagt dass da ein Teilegutachten bei ist also Eintragungsfrei.
Gibt es den K&N wirklich mit Teilegutachten ?



Ein Teilegutachten bedeutet doch nicht, dass es Eintragungsfrei ist. Eine Allgemeine Betriebs Erlaubnis (ABE) ist eintragungsfrei. Sachen mit Teilegutachten musst du vom TÜV abnehmen lassen.


gelöschtes Mitglied

    teilegutachten haben lediglich den vorteil des es günstig und schnell geht
    bedenke aber, dass du deine motorhaube fürn tüv dämmen musst!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also wie mir bekannt ist wie ich hier im fourm gelesen habe wurde geschreiben Dass ein Teilegutachten schon v. einem Prüfer geprüft wurde und so Eintragungsfrei ist.. ! ?

    was meint ihr ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn meine hu und au abgelaufen sind dann muss ich es vorher dämmen dass ich durchn tüv komme oder wie muss ich dass jetzt verstehen ?

    Bitte um genaue beschreibungen !

    danke


    Wir meinen das was wir geschrieben haben

    Dazu solltest du dir einfach mal StVZO Anlage XIX (§ 19 Abs. 3 Nr. 4) Teilegutachten durchlesen! Zu finden hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber dass Teilegutachten wurde dich auch von einem Prüfer schon abgenommen und abgestempelt,,und meine hella rückleuchten mit E zeichen u. teilegutachten müsste da auch ein getragen werden ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bitte um weiteres

    Was ist richtig und nicht ?

    Bitte um antwort ?!


    die rückleuchten müssen nich eingetragen werden, weil sie ein E zeichen haben. is halt wie ne ABE aber halt dirwekt auf dem teil, brauchste keinen xtra schein vorzeichen wen die grünen dich anhalten.
    aber den luftfilter mit teilgutachten musste eintragen lassen, weil er hat halt keine ABE oda E pass...

    ciao haveaniceday



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke, genau der meinung war ich auch habe mich vielleicht nur einbisschen falsch ausgedrück,
    Und dann mal noch ne Frage wie ich schon mal hiergelesen habe möchte mich nur nochmal genau vergewissen Wenn ich dann Dass Luftfilter KIT ( K&N ) beim Tüv vorfahre da muss ich da noch irgend was beachten sprich Dämmung oder so was ... Könntet ihr mir da genaues sagen dass ich ohne probleme durch komme ..!?!

    danke im vorraus !


    Du musst das beachten was im Teilegutachten deines Luftfilters steht! Lesen rulz! ;D


    Um es dir vorweg zu nehmen, der K&N Luftfilter bekommst du nur in Verbindung mit einer Dämmmatte unter der Motorhaube eingetragen. (Alle die nun das Gegenteil behaupten hatten blinde Prüfer und Glück ^^ ). So ne Dämmmatte kannste dir bei VW bestellen. Teilenr. weiß ich nu grade nicht aber bestimmt jemand anderes hier ausm Forum.


    gelöschtes Mitglied

      Kannst aber eigentlich jede dämmmatte nehmen die fürs auto gedacht ist..
      am besten eine die du danach wieder entfernen kannst *lach*


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe doch schon ne schwarze ( Dämmatte ) unter der motorrhaube dran ist, Reicht die aus oder muss ich hinter der vorhandenen Noch Dämmatte dran machen ?

      Bitte um Antwort !

      Danke im Vorraus


      ne wenn bei dir eine dran ist reicht die....

      ich hab das auch ohne Dämmmatte eingetragen bekommen der sagte da zwar irgendwie was aber der checkte das selber net -.-


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ich habe bei mir schon ne Matte drin sieht orginal VW aus hatte bestimmt der Vorgänger schon gemacht Zwecks Hartmann Fächerkrümmer + Remus GruppeA.

      Die Eine Matte Reicht wirklich aus die schon drin ist ? ?

      Bei manschen ist woll keine drin ?


      Bitte um Antwort !

      Danke im Vorraus !


      bei mir war keine drinne und ist auch immer noch keine drinne -.-


      die dämmatte brauchst du wenn du schon eine drinnen hast lass die das passt dann schon


      polotreff.de
      #19 - 03.04.2005eintragungsfrei dank teilegutachten k&n kit eintragungsfrei atu k&n filter teilgutachten für k&n sportluftfilter abgelaufen abe für luftfilter-kit abgelaufen kn bei atu abe+k&n k&n eintragungsfrei teilgutachten schein für rückleuchten atu k&n k&n teilegutachten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen