vw teilemarkt

Frontscheiben Aua!

Neosaya
  • Themenstarter

Der hat mal gesessen..
irgendwas von nem holzlaster hat mich voll erwischt, und mal dezent ein loch in meine scheibe geschlagen..
Naja ist voll durchgegangen, hab schon ne neue drin..

Nur der Trucker den ich mir dann erstmal zur brust genommen hab, meinte das ich das nicht anfechten könnte sowie das ich das zwar melden könnte, aber noch nie was durchgegangen sei

was meint ihr? Soweit ich weiß, haftet die versicherung der firma dafür - meinte mein dad zumindest.

gruß



DSC00582.JPG
DSC00582.JPG
DSC00583.JPG
DSC00583.JPG
DSC00584.JPG
DSC00584.JPG

Hoffe du hast genug abstand gehalten, da drehen die bei sowas gerne nen strick drauß, für mich ansonsten klarerfall!
"FÜR NICHT ORDNUNGSGEMÄß GESICHERTE WARE" ist der Fahrer und so auch die versicherung Haftbar

Hast glück gehabt das du nicht schneller warst und die latte durch ist!
hat man ja bei dem "Holzklotz von Brücken werfer" gesehen


versicherung muss das übernehmen...wenn nicht, reparieren lassen und in rechnung stellen!



gelöschtes Mitglied

    Dito..

    Hättest am besten Anzeige erstattet.


    Anzeige ist m.W.nicht sinnvoll, da damit eine Böswilligkeit unterstellt werden müsste (Absicht!).
    Problematisch ist auch den Zusammenhang herzustellen zwischen der verlorengegangenen Ladung, nicht ordnungsgemäß gesichert und dem Schaden, z.B. über Zeugen. Hast du das Teil, dass den Schaden angerichtet hat?
    Ich hatte einen ähnlichen Fall, Fahrer direkt angehalten und angesprochen. Der meinte, er hätte nichts gemerkt. Seine Versicherung angeschrieben, Anwalt eingeschaltet, aber ohne Sinn mit der Begründung:
    "Ich könnte mir auf der Autobahn ein LKW ausgucken, den anhalten und einen vorhandenen Schaden anhängen". Sprich ICH stehe in der Beweispflicht, dass es von seinem LKW kam und den Schaden angerichtet hat.
    Einfacher gehts da über die eigene Glasbruch, sofern vorhanden.


    Neosaya
    • Themenstarter

    Bin per Zeuge abgesichert, hatten beide ja einen ganz schönen schreck bekommen

    Abstand hatte mit der sache nix zu tun, der laster war gegenverkehr.. aber stimmt schon, wenn mir das schon mit 100 durch die scheibe schlägt wöllte ich nicht gerne wissen was mit 140 oder so passiert wäre (kompletter riss auf der scheibenlänge etc)
    Mies war vor allem das die ganzen kleinen splitter vom Armaturenbrett in den innenraum gelenkt wurden (quasi direkt in mein gesicht)


    Antworten erstellen