vw teilemarkt

wohin mit dem Taster?

jeffry23
  • Themenstarter

Ich hab die Forumsuche schon benutzt aber leider nicht gefunden. Ich suche die besten Lösungen für den einbau meines Tasters zur Heckklappenentriegelung. Wollte mal fragen wo ihr das Teil verbaut habt und ob ihr mal Bilder posten könnt. Danke schon mal im Voraus.



Wie wäre es denn evtl mit der kleinen 4eckigen Aussparung unterm Lenkrad?
Oder gar nur über die FB?

mfg


jeffry23
  • Themenstarter

FB geht nicht da meine ZV nur 2 Kanäle hat. Wenn dann müsste ich eine neue ZV mit 3 Kanälen einbauen und da ist mir der Aufwand zu groß.
Können nicht mal ein paar Leute ein Bild posten wo sie ihren Taster hingebaut haben?



Kann man sich nicht mal selbst Gedanken machen? Ist ja nun kein großes Ding den taster mal dort anzuhalten wo er evtl. passen könnte. Musst halt wissen ob er versteckt sein soll oder offensichtlich.


setz ihn einfach an die mittelkosnole von der fahrerseite aus an... da haben den viele..


Kann dir nen Bild zeigen, wo der Taster von der AA ist, und daneben kommt demnaechst noch der von der Klappe zusätzlich zur FB.

Da sieht man sie wenigstens nicht, allerdings bin ich momentan aufer Arbeit. Wird also erst ggn Nachmittag was, mit nem Bild.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Taster?!

    Wenn du keinen Scheibenwischer für die Heckscheibe hast würde ich die Kabel nutzen sodass Du über die Wischerbetätigung vorne am Lenkstockhebel die Klappe öffnen kannst.

    dann fällt die Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit des Tasters weg.


    Das ist aber auch nur die Lösung für Faule, denn so musst du immer rein, Zündung an, Hebel betätigen. Der Vorbesitzer von meinem Polo hatte das auch so, das war total nervig. :( Deswegen zumindest einen Taster einbauen, dann muss man nur die Tür öffnen.....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist aber auch nur die Lösung für Faule, denn so musst du immer rein, Zündung an, Hebel betätigen. Der Vorbesitzer von meinem Polo hatte das auch so, das war total nervig. :( Deswegen zumindest einen Taster einbauen, dann muss man nur die Tür öffnen.....



      Du lehnst Dich aber ganz weit raus...

      Bei mir musste man nur den Hebel betätigen und fertig.

      Aber wer auf so Zusatzschalter usw steht der sollte sich lieber die Lösung für Strebsahme Menschen einbauen
      Geht auch viel schneller...



      Ohne Zündung kein Wischer, zumindest nicht original!
      Und Schalter ist nicht gleich Schalter, man kann auch dezentes Material an Orten verbauen die zwar gut erreichbar aber trotzdem nicht sofort sichtbar sind.
      Und schneller ist die Lösung auch nicht unbedingt da ja eigentlich zusätzliche Kabel gezogen werden müssten. Da bei meinem der Wischer eh weg war, hab ich diese Leitung für die Ansteuerung genutzt, sprich Wischrelais raus und den entsprechenden Pin im Sicherungskasten mit dem Kabel für die Auslösung (bei mir Relaisschaltung in Verbindung mit dem Komfortausgang der Alarmanlage) verbunden.


      jeffry23
      • Themenstarter

      Ich hatte die Idee den Taster irgendwie neben den Tankeinfüllstutzen zu machen. Da ist doch noch eine Plastikverkleidung drum rum. Da könnte man doch ein Loch reinbohren und den Taster einbauen. Mein Tankdeckel ist über die ZV verschlossen so dass da niemand ran kommt.
      Mein Frage ist nur.....kann ich den Taster da wirklich verbauen? Ich hab mal gehört dass da in dem Bereich noch ein Zwischenblech ist und man da von innen nicht so gut ran kommt um die Kabel zu verlegen! Was meint ihr?


      was ist wenn es jemand rausbekommt der dich nicht unbedingt mag? der reißt den tankdeckel auf und macht den kofferraum auf und schon haste die kiste leer geräumt... also kannste so gesehen direkt en rennumbau machen für die nordschleife


      Ich hab letztens den dummen Vorschlag bekommen ich soll ihn gleich in das Loch vom Heckwischer machen.Werde mich aber auch für die Wischerhebel Variante entscheiden


      jeffry23
      • Themenstarter

      Naja ich sag mal so.....wenn jemand in das Auto rein will dann kommt er auch rein. Egal welche Sicherheitsmaßnahmen man getroffen hat.
      Meine Frage war nur ob jemand weiß, dass im Bereich des Tankeinfüllstutzens ein Zwischenblech eingeschweißt ist?


      polotreff.de
      #15 - 17.07.2008polo rennumbau taster verbauen polo 6n rennumbau
      Antworten erstellen