vw teilemarkt

Kabelbaum an der Fahrertür

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi,

Bei der Fahrertür ist doch links unten ein dicker kabelbaum, mit Türkontakt strom für innenbeleuchtung usw.

Meine frage ist welches von den hunderten von kabeln ist mit 12V und welches Masse?

ich will an dem jeweiligen noch ein kabel drannhängen, könnt ihr mir ein tip geben wie ich das anstelle? Bin leider kein elektro freak.

Danke




Was willst da bitte anschließen?


Polo6n88
  • Themenstarter

meine fußraumbeleuchtung




Das sollte dir weiterhelfen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Polo6n88
    • Themenstarter

    ja nee nich wirklich ich will das beim motorhaubenöffner verkabeln
    will da nur wissen welches kabel + und welches masse ist



    Das is ja dort!


    Wann soll denn deine Fußraumbeleuchtung angehen?
    Mit dem Innenlicht? Mit Zündung? Dauerplus? Mit Standlicht zusammen?

    Das Stromkabel vom Türkontakt nützt dir nichts, da das Kabel auf Masse
    schaltet. Am besten du besorgst dir ein Multimeter oder eine Prüflampe
    und gehst mal auf die Suche (+ ist meistens rot evtl. schwarz).
    Minus findest du an der Karosse oder überwiegend braune Kabel.


    Polo6n88
    • Themenstarter

    ich wollte an dauerplus weil ich die kathoden selbst mit einem eingebauten schalter an und aus machen kann

    also müsste ich ein dauerpluskabel finden.

    achja die anleitung mit bildern pas nicht zu mein polo das sieht komplett anders aus bei mir, nicht sehr aber auf dem bildern wurde mehr abgebaut als ich abbauen kann


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen