vw teilemarkt

60/40 mit original stoßis und sportstoßis?!

Larsagne
  • Themenstarter

Hey,

hab mir jetzt schonmal mein fahrwerk bisschen zusammengekauft. Hab mir für die VA zwei gekürzte Bilstein-Sportstoßdämpfer geholt, die ne Tieferlegung von 70mm erlauben. Kann ich jetzt hinten die original Dämpfer vom Polo drinne lassen, da 40mm Federn rein und vorne die Bilsteindämpfer mit 60mm Tieferlegung, oder motzt der TÜV dann, weil da zwei verschiedene Dämpfer drin sind? Kann ich da irgnedwie Probleme bekommen?



Probs kann es, muss es aber nicht geben. Mein Prüfer trägt meist nur die Federn ein mit der Begründung das bei Stoßdämpfer wechsel wenn mal einer kaputt geht ja sonst jedes mal der Stoßdämpfer wieder eingetragen werden muss. Aber auch wenns "nur" hinten ist würde ich da auch noch gekürzte Dämpfer einbauen da 40 echt kotz grenze für die originalen Dämpfer ist und es auch durchaus nicht unbedingt lang halten wird und du dann in kürze hinten die Dämpfer sowieso noch wechseln musst ! Hoffe es war halbwegs verständlich !


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Probs kann es, muss es aber nicht geben. Mein Prüfer trägt meist nur die Federn ein mit der Begründung das bei Stoßdämpfer wechsel wenn mal einer kaputt geht ja sonst jedes mal der Stoßdämpfer wieder eingetragen werden muss. Aber auch wenns "nur" hinten ist würde ich da auch noch gekürzte Dämpfer einbauen da 40 echt kotz grenze für die originalen Dämpfer ist und es auch durchaus nicht unbedingt lang halten wird und du dann in kürze hinten die Dämpfer sowieso noch wechseln musst ! Hoffe es war halbwegs verständlich !


ja, super verständlich! ich hab mich das nur gefragt, da ich in meinem alten polo vorne gt-cupline drinne hatte und hinten kw....und das hab icha uch so eingetragen bekommen...mir gings hauptsächlich darum, ob ich dämpfer von unterschiedlichen herstellenr verbauen darf.



Ja kannst verbauen nur wirst keine freude mit dem originalen sch... haben...


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Ja kannst verbauen nur wirst keine freude mit dem originalen sch... haben...


jo is kein thema....zum glück komm ich recht günstig an bilstein zeug ran

danke dir, für die hilfe!


Na wenn du günstig an die Bilstein ran kommst würd ich über original Teile nicht annähernd nachdenken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen