vw teilemarkt

Drezahlmesser rattert

Stulle
  • Themenstarter

Hey Leutz,

also um ma mein Problem zu beschreiben versuchs ichs ma einigermaßen zu erklärn...

Heud morgen starte ich mein Motor un auf einma beim anmachen rattert der Drehzallmesser un gibt auch noch des dementsprechende geräusch dazu... Gleichzeiteig wqurde meine Uhrzeit auf 0,00 Uhr zurückgestellt aber un der Motor ist dann trotzdem nicht angegangen... danach hab ichs nochmal probiert un dann gings ohne probmleme un heud nachmittag wars auch kein problem...

hat von euch einer ne ahnung was da los is?

greez stulle



Moin moin,

ich hatte genau das gleiche Phänomen, nur ist bei mir der Motor garnicht mehr angegangen.
Bei mir war dann die Batterie einfach komplett leer bzw defekt. Hab inzwischen eine neue.


Stulle
  • Themenstarter

Ja des mit Batterie könnte eventuell sein... nebenbei is bei mir auch des problem dass wenn ich den ne nacht stehn lass un am nächsten morgen anmach un die fenster runtermach (elektrisch), dann leuchtet kurz des abs zeichen aufm tacho un des radio geht aus un die lüftung läuft langsamer... sobald ich dann 10 meter fahr ich alles kein probmlem mehr... ich hoff des liegt au wirklich an der batterie oder hat sonst jemand en plan?



Fahr doch mal zu deiner Werkstatt und leih dir den Batterietester aus.


Stulle
  • Themenstarter

was soll des kosten? weil ansonsten nehm ich eibfach die batterie aus meim alten polo der noch im hof steht =)


ich konnt mir das umsonst leihen, aber ich kauf da auch schon eine ganze Weile
Einfach mal anfragen.


die batterie ist leer xD
also kauf dir am besten ne neue und noch ne gute gostet ca 75 eus das hab ich für meine gezahlt und seid dem 0 probleme mehr damit


Stulle
  • Themenstarter

also des prob hat sich erledigt =)... die kabelverbindung zur lima war von irgend nem drecksvieh durchgenagt un somit dann au die batterie leer... hab jetzt die von meim alten 6n aex 60 ps eingebaut... also die batterie... meint ihr das gibt probleme wegen ner geringeren leistung? also bisher läuft alles top aber wer weis wies im winter dann aussieht?


polotreff.de
#9 - 23.07.2008motor rattert beim anmachen
Antworten erstellen