vw teilemarkt

Gewindefahrwerk wie tief ?

Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

Hallo zusamen war lange nicht im forum

ne frage hab mir ein kw gewindefahrwerk V1 gekauft für meinen polo 6N2

4 türer wie tief sol ich das fahrwerk einstellen ? sagt mir mal so nen durchschnitz wert zur info ich wohn in mannheim nur um die straßen verhältnise zu beschreiben valz einer aus mannheim kommt

solte auf jeden fall leichte keilform haben Räder sind 7 mal 15 zoll ET 35

195 45 R15 conti sport contakt 2

wie wäre 60/40 oder 70/60 oder sogar 100/90 usw was ist am besten

sol net zu tief wegen gulli und bordsteinkanten bitte helft mir



so tief wie du noch vorspannung hast´.


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

was soll den das heisen so ein quatsch



Zitat:

was soll den das heisen so ein quatsch


wieso Quatsch?


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

was sol ich jetzt einstellen hab mit gewinde net so ne erfahrung ?


aber direkt mal als Quatsch bezeichnen..Wow!

Dreh den Teller soweit runter wie die obere Feder noch Spannung hat!

Dann haste den Wagen so tief wie möglich und kannst zum Tüv das eintragen fahren!


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

du meinst du im eingebauten zustand bitte mehr info


Is doch scheiss Egal ob im eingebauten Zustand oder nicht!

Dreh deinen Verstellteller soweit runter das du die obere Feder nich hin und her bewegen kannst.. und fertig!


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

axo das kein spiel forhanden ist an der hauptfeder klar

hinten genau so oder ?



Zitat:

axo das kein spiel forhanden ist an der hauptfeder klar

hinten genau so oder ?


Ja!


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

hab mir auch schon alle teile wie domlager schrauben und so gekauft is besser so

solte man die domlager mit fett oder so einsprühen weil ich hab gehört die

machen gereuche im stand die feder hackt

und danke für die tips


gelöschtes Mitglied

    frage hab mir ein polo gekauft

    und der verkäufer wusste nicht mehr wie tief der war konnten auch beide den fahrzeigschein nicht lesen
    also was schätzt ihr wie tief der ist?


    ee46_27.jpg
    ee46_27.jpg
    ee2a_27.jpg
    ee2a_27.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also was schätzt ihr wie tief der ist?


      Meß doch einen Original 6n2 von Radmitte bis Bördelkante und dann deinen dann hast das genaue Maß!


      Zitat:

      aber direkt mal als Quatsch bezeichnen..Wow!






      wollts aber auch grad sagen:"BIS ZUM ANSCHLAG RUNTER"!


      will ja kein spielverderber sein aber was ist mit rest Gewinde und so?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Meß doch einen Original 6n2 von Radmitte bis Bördelkante und dann deinen dann hast das genaue Maß!


        dafür mus sich ersma eine orgi.6n2 sehen und ein zollstock dabei haben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          will ja kein spielverderber sein aber was ist mit rest Gewinde und so?


          Für was solange die Regeln die es gibt eingehalten werden und man Bock drauf hat immer runter damit!


          jops...eben


          @Sparky84

          Wenn die kleine Feder genug Vorspannung hat, besteht auch mit Sicherheit noch Restgewinde!

          @Polo.6n2

          Auch wenn er im Gras steht..so tief sieht der nich aus.. 60/40 vll..


          Guten Morgen...

          ...also ich fahre ein KW Variante 1 in meinem 6N mit 16"er und fahre den so, dass der Reifenqueschnitt bis zur Hälfte nicht zu sehen ist


          oh man will ja nicht wissen was für pervers fantasien ihr euren tüv-prüfern so erfüllt!

          aber da ihr das ja anscheint gerne macht könnt ihr ja auch mal mit meinem loß...hübsche 16 zöller drauf und dann zum tüv.


          das is glaub ich weniger das prob...da raptile hat doch en ganzes felgenlager im keller


          musste halt ne hübsche olle ins auto hocken, dann hat sich das mit den phantasien...aber mal spaß bei seite...wer geht so tief zum tüv?
          da wirds gewinde halt hochgedreht und gut is


          @jan1988
          leute die ihren führerschein gern haben! bei mir is alles so eingetragen wie er da jetzt auch steht. was hab ich denn in der probezeit davon wenn ich ihn runter dreh und mich dann mal die rennleitung raus winkt?


          mfg jojo



          ...also meiner is auch so eingetragen wie er da steht.. Habe danach nicht mehr am Gewinde rumgespielt!


          hey raptile was gür maß ist bei dir denn eingetragen? also mitte achse bis bördelkante?
          gibt aber leider wohl genug leute die nachem eintragen das gewinde runter drehen...


          Müsst ich nachher mal nachschauen..Im Moment is mir aber zu kalt!


          gelöschtes Mitglied

            @themenstarter

            um deine frage bezüglich domlager und öl zu beantworten

            nein du musst nix ölen!

            das lager vom 6n2 is nen axialkegelrollenlager d.h. die feder die darin aufliegt kann sich mitdrehen. so gitbs kein geknarre etc. natürlich musses richtig verbaut sein und so nen aluring (auf dem bild das helle teil auf der feder) muss mit dabei sein


            gruß


            DSC00392.JPG
            DSC00392.JPG

            Zitat:

            @jan1988
            leute die ihren führerschein gern haben! bei mir is alles so eingetragen wie er da jetzt auch steht. was hab ich denn in der probezeit davon wenn ich ihn runter dreh und mich dann mal die rennleitung raus winkt?


            mfg jojo


            ich hab ja nich behauptet das ichs mach, aber da gibbets genügend kandidaten und ganz ehrlich?
            is nich mein prob...


            polotreff.de
            #29 - 03.12.2008tp://www.google.dk/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/80714.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/80714.jpg site:polotreff.de domlager einsprühen gewindefahrwerk wie tief gewindefahrwerk zu tief
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen