vw teilemarkt

Originale eFH und eAS nachrüsten...

phillies83
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bin neu hier und erhoffe mir Hilfe =)



Habe einen 6N Baujahr 99 mit manuellen Außenspiegeln und Fensterhebern. Bin durch einen Arbeitskollegen an elektrische Außenspiegel und Fensterheber samt Innenraumkabelbaum gekommen.



Nach stundenlanger Fummelei ist vom Kabelbaum nur noch der Teil übergeblieben, der für die Fensterheber und Spiegel notwendig ist.



Nun aber meine Frage, da noch eine Menge Stecker an dem "Kabelsalat" vorhanden sind:



Benötige ich noch irgendwelche Steuergeräte für die eFH oder eAS? Laut meinen Infos brauch ich auf jeden fall eines für die eFH. Was ist mit den Spiegeln?

Ein Teil am Kabelbaum wundert mich bisher noch. Es ist ein schw. Kasten mit einem Relais und einer 20A-Sicherung. Ist soweit klar da dort nur 2 einzelne Adern rauslaufen, die nicht in den restlichen Kabelbaum verlaufen. 1mal Masse und 1x ein (bin derzeit auf der Arbeit und kann nicht mit Farben um mich werfen) Kabel das ist einem kleinen 1-adrigen Stecker verbunden ist. Wofür soll dieser sein? Evtl. für die Komfortansteuerung der ZV die ich natürlich nicht habe?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hoffe ihr könnt mir Antworten geben, denn mein Polo steht derzeit ohne Fenster und Spiegel in der Garage >.<



    MfG und Danke



  • gelöschtes Mitglied

      HAllo , hier ist ne seite wo ich jemanden geholfen habe be sein efh.

      Ich kann dir bei den EFH und eAspiegel helfen .

      Ein steuergeräte brauche nicht .Bei 6n2 braucchste ein wegen Konfortschaltung .
      Ich kann auf dein bilder schreiebn was ,was ist und wo es hin kommt.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../129752.html


      phillies83
      • Themenstarter

      Hi,
      wärst meine Rettung wenn du das machen könntest. Auf meinen Bildern siehst ja welche Stecker über sind. Wenn das alles am Ende funktioniert, müssen wir 2 mal persönlich reden =)

      Weil ein Erfolg da wäre mir echt was wert



      gelöschtes Mitglied

        mache ich heute abend nach der arbeit muss aber noch zu vw .also werde ich erst ab 18 uhr mich ran machen können .

        Gibt mir mal deine e-mail adresse wenn bild bilder zu goß werden für forum .

        Ich habe schon 3 polo fahrern bei efh geholfen und 2 bei eaSpiegel und ich denke bei dir wirds auch was .

        Grsu redpolo6n


        phillies83
        • Themenstarter

        Hi,

        dann hoffe ich mal das es die Originalen eFH und so waren und keine Nachrüstsätze

        Ein Erfolg würde mich freuen =)

        E-Mail-Adresse kam per PN.

        MfG und danke =)


        gelöschtes Mitglied

          ja sind die original KAbelbäume und so von VW .
          So mach mich mal an deime bilder .

          was mir aufgefall ist das der kabelbaum für die alte ZE und du neue haste weis nicht ob das geht .da ich die neue ze relaispallte nicht kenne . ich schick dir per e-mail mal das bild mit den erklärung und sieht bei dir mach .
          grus redpolo6n


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen