vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftung G40

Polobernd
  • Themenstarter

Ich weiß es wurde hier schon öfter besprochen, aber find nicht so recht das richtige. Nen Kumpel hat, das Problem, das der Luftfilter voll Öl ist. Nun hat er nen Catchtank verbaut. Der ist aber nach ca. 3 Tagen voll Öl. Muss dann lehr gemacht werden.Ist nen bischen lässtig.

Frage: Wie kann es sein, das da so viel Öl raus kommt. Was ist da nicht in Ordnung? Gruß



Wie läuft denn das Fuhrwerk so? Und wie will denn beim g der Luftfilter voll Öl werden? Oder hab ich nen denk fehler? ...Wenn der Catchtank ständig voll Öl ist würde ich mal spontan behaupten der hat zu viel Druck im Kurbelgehäuse oder zu viel Öl verursacht durch def Kolbenringe, Kolben oder die Laufbahn(Zylinder) hat nen treffer. !

Kann mich auch irren aber so hab ich deine Frage verstanden. Weil beim G ja der Luftfilter vorm Lader sitzt und eigentlich ja nie wieder mit der Luft die schonmal angesaugt wurde in berührung kommt. Oder steh ich gerade auf der Leitung?


Ich kann nur von mir sprechen und sagen das mein Lufti auch schonmal voller Öl war. Da lags aber daran das die Wellendichtringe vom Lader im Arsch waren und mein ganzes Ladeluftsystem inkl. Lufti verölt wurde.

Hat er auch Öl im LL-System?



Also befördert der Lader das Öl dann wieder zurück in den Luffi? Also ist irgentwas def...


hört sich eher nach verschlissenem Motor an oder falsches öl.
DRück dann den druck an den Kolben vorbei und drück dann das öl heraus.

hat der orginal G40 lader noch drinne oder umbau auf turbo oder so?


gelöschtes Mitglied

    einige antworten kannst du ja schon heraus lesen..

    drück doch mal den motor ab.. wie viel er über die kolbenringe verliert..

    originale werte hab ich jetzt nicht im kopf..
    normal ist das schon das durch die KKE luft und öl kommt sollte aber nicht zu viel sein...

    ^du kannst dieses öl natürlich auch durch eine kleine pumpe in den motor zurückpumpen .. oben in kopf rein und fertig.. oder direckt unten in die Ölwanne rein..

    aber bevor du das problem selber nicht genau in den griff bekommen hast. such dieses zuerst... das ist meistens die lösung..selber..

    grüße Marcel


    Druckverlust in den Zylindern darf nicht höherals 10% sein!Sollte es mehr sein hörst Du die Luft entweichen evl am Ölmesstab was auf verschlissene Kolbenringe oder riefen deuten würde!


    Polobernd
    • Themenstarter

    So hab jetzt Feierabend, der fährt mit G Lader. Wir haben die einzelnen Zylinder gemessen. Der 3. und 4. haben nur noch 7 Bar die anderen 9 Bar. Ich denke, der Motor muss auseinander genommen werden. Was meint ihr. Kolbenringe und Abstreifringe oder sind die Kolben hin. Er war in der Werkstatt und die wollen 1200 Euro dafür haben. Find ich nen bischen viel.


    gelöschtes Mitglied

      9 bar is ok.. für nen g40 der paar km drauf hat.. aber 7 sind zu wenig... wieso 1200 euro was haben die gemacht



      das ist günstig ich sprech aus erfahrung aber machen die dann auch den ganzen motor


      Polobernd
      • Themenstarter

      Die haben noch nix gemacht. Die wollen Bohren hohnen und neue Kolben einsetzen. Die behaupten, das muss sein. Sollen doch erstmal nach schauen oder?Vielleicht reicht es ja, wenn neue Kolbenringe und Abstreifringe raufkommmen.Muss man gleich neue Kolben einsetzen?


      kommt drauf an ob die zylinderlaufbahnen total im sack sind aber bei den werten denk ich nicht eher mal die kolbenringe prüfen könnte eventuell reichen nur nachhohnen und neue kolbenringe drauf machen aber finds auch bissle arg teuer 1200 euro


      polotreff.de
      #13 - 11.08.2008verliert öl durch die kurbelwellenentlüftung polo g40 kurbelwellen entlüftung polo 1,3 öl im luftfilter kurbelwellenentlüftung kurbelwellen entlüfter luftfilter polo 86c g40 kurbelwellen enlüftung kurbelwellenentlüftung polo g40 wo hat der g40 die kurbelwellenentlüftung es kommt öl aus kurbelwellenentlüftung polo g40 öl aus kurbelwellenentlüftung polo g40 http://www.polotreff.de/forum/t/133484 def.kurbelwelle-g.entlüftung fehler kurbelwellenentlüftung diesel kurbelwellen luftfilter muss die kurbelwellenentlüftung eigenen luftfilter öl catchtank polo turbo probleme tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10827_1.jpg g40 kurbelwellenentlüftung kurbelwellenentlüftung g40
      Antworten erstellen