vw teilemarkt

Einbau Gewindefahrwerk

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hi Leute brauche mal eure Hilfe: Habe mir nen Gewindefahrwerk zugelegt und nun will ich es demnächst einbauen.
Es ist allerdings das erste mal, dass ich ein Fahrwerk einbaue und nun will ich wissen, ob es mir jemand von euch erklären kann, was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss.

Und noch eine Frage: Im Gutachten für das Fahrwerk steht, dass es für eine maximale Tieferlegung von 50mm geeignet ist. Kann man auch darüber hinweg gehen oder sollteman davon abraten?

letzte Frage: Wie kriege ich denn beide Seiten gleich eingestellt, da mein Bruder das Gewinde mal testen musste und es nun ungleich eingestellt ist?

Vielen Dank euch schon einmal.



hey das ist ein SUPER BEITRAG !

ich schließe mich der Suche nach einer Anleitung an... im Prinzip könnt eihc das, bin mir aber nicht sicher, ob ich das packe.

Eine generelle Anleitung wäre fein (also nicht nur fürs Gewinde)

lG Chris


zum einbau:
einfach mal die forum-suche benutzen.
da findet man dannn sowas zb: http://www.polotreff.de/html/forum...rk%20einbauen

@RUA
restgewinde kann man abmessen
über das was im gutachten steht sollte man allein schon wegen tüv und rennleitung ned gehen



Zitat:


über das was im gutachten steht sollte man allein schon wegen tüv und rennleitung ned gehen



Ist normal kein Problem, nur wird halt aus der anbaubestätigung ne Einzelabnahme. Wird halt alle möglichen sachen extra geprüft, Bodenfreiheit, Federvorspannung usw...


ja klar. aber nur mit dem gutachten meinte ich kann man nix tieferes eintragen bekommen.
klar wie lonelyness sagt, per einzelabnahme prinzipiell möglich. aber wenn man sich überlegt was dies kostet mit allen möglichen sachen die da überprüft werden müssen, hab des auch mal angefragt, wäre es sinnvoller sich gleich ein fw zu kaufen bei dem die gewünschte tiefe schon im gutachten ist.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Woher weiß ich denn genau, an welcher stelle das Fahrwerk 50 mm tiefer ist? Oder in welcher Stellung es Original hoch ist?


hmm also bei mir hats 45€ gekostet...und das ist ja net die welt. So normal wollte der was um 30 euro und 50mm tiefer fällt ja kaum auf....


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Für was hast du 45€ gezahlt? Für die Abnahm beim TÜV?


Zitat:

Für was hast du 45€ gezahlt? Für die Abnahm beim TÜV?


Joa dafür das er die freie Gewindelänge gemessen, freigängigkeit geprüft, ne runde aufm hof gemacht hat und das ganze noch auf 2 Zettel verfasst hat, hat mich 45€ gekostet....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen