vw teilemarkt

Lackierung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiss jemand was das LAckieren eines Polos so kostet ?



kommt drauf an, wieviel machst du selber, welche farbe, wie ist der zustand der karosserie, .....

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja,in Ermangelung einer Werkstatt, etc soll das doch die Werkstatt,bzw die Lackiererei machen. Der LAck ist in erstklassigem Zustand .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Farbe soll ein tiefdunkelblau, oder ein fliessendes Silber sein.Kariósserie ist ebenfalls OK.


Hi!
Also das lackieren eines Polo mit innen und außen kostet über 1000 bestimmt!
Kommt drauf dran wie gut der laker lackieren kann und wieviel farbe er braucht!


Also ich kriegs billiger......

falls einer was braucht kann ich euch ja den lackierer meines vertauens vermitteln


frag mal in mehreren lackierereien nach und las dir ein paar angebote machen. oft gibt es große preisunterschiede aber mit 1500 wirst schon rechnen müssen


gelöschtes Mitglied

    kann mer da selber paar euros rausholen, in dem mer schon abklebt, oder gewisse teile scho vorher entfernt? ich mein, kost ja alles zeit.
    oder liegt des am lackierer?
    weil, so ma grundsätzlich hab ich mir vorgestellt meinen kleinen mal außen(nur karosserie) in königsblau-metallic(oder pearl; was is eigtl der unterschied zw metallic/pearl?) und innen auch div kleinteile verchromen und andere a in wagenfarbe machen zu lassen.
    nur denk ich, dass sowohl der lack als au manche stelen nimmer so ganz in ordnung sind(deswegen ja u.a. die lackierung).
    was meint ihr, 1.500 ausreichend oder eher mehr(oder weniger) einplanen?


    Hi!
    Mit 1500 bist du ganz gut dabei. Kommt drauf an wie lange er braucht und wie teuer die farbe ist!
    Ich könnte meine auto für 500 euro laken lassen!



    gelöschtes Mitglied

      ja gut, aber soweit ich weiß, hab ich leider keine beziehungen zu nem lackierer...
      von dem her, werd ich mit vollem preis rechnen müssen. außer jmd hier ausm forum macht mirn polo-mäßiges-freundschafts-angebot


      wie schon gesagt. ich hab nen lackierer in essen in NRW. so komplett macht der scho gute preise. also normaler lack (jetzt kein effekt oder so) max. 800€


      gelöschtes Mitglied

        ja ok, aber mit dem müsst mer halt au ma reden und für die ersparnis ma so eben von nürnberg nach essen zu fahren... well, is halt a stück.
        abgesehen davon, sind des im mom noch zukunftsvisionen(leider), aber ma kann sich net früh genug danach umguggn
        und irgendwann, erstrahlt er dann in ner schön noin farb*froi+


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich habe eine Lackierwerkstatt in Münche gefragt-die wollen inklusive Auseinanderbauen, etc 2500 Euro haben .
        Ist doch der Wahnsinn finde ich .


        gelöschtes Mitglied

          2.500? is aber gescheit heftig! des ausnanderbauen und abkleben könnt mer viell selber schon machen.
          aber trotzdem...


          hey da kommt ja mal einer aus meiner gegend


          gelöschtes Mitglied

            Kann ich zum Lackieren mit so ner ricbtigenm Spritzsdüse an ´nem Kompressor auch schwarze Farbe (Glanz) für Metall usw. nehmen?
            Und wieviel Liter Lack bräuchte ich?
            Und muss ich den alten Lack (Beige) ab oder nur anschleifen?


            Hi!
            Für ein Polo braucht man so ca:2-3.5 liter!


            gelöschtes Mitglied

              Thx für die schnelle Antwort, aber soo wenig?
              Und was ist mit dem Anschleifen?
              Und kann ich die Farbe überhaupt benutzen?


              Hi!
              Mit der farbe kommt drauf an wie gut dein Lacker ist und wie gut er lackieren kann.
              Also ich würde den alten lack wenig abschleifen und den komplett nochmal laken!


              gelöschtes Mitglied

                Lackierer?! Ich will das zusammen mit nem Kumpel in seiner Halle machen der hat da nen fetten Kompressor und er hat bisher schon 1 Auto lackiert. Naja, dann werde ich ja sehen, was passiert... THX!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen