vw teilemarkt

Feder gebrochen

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Hallo

Bei meinem 6N2 ist auf der Beifahrerseite vorn die Feder gebrochen und muss nun ausgetauscht werden. Nun hab ich ihn zur werkstadt bringen lassen. Da die viel zu tun hatten konnten sie ihn sich nicht gleich ansehen, hab also nur mit so nem schreibtisch typen geredet. Der meinte das wahrscheinlich nur die eine feder ausgetauscht werden muss, aber sie müssten erstmal schaun ob noch was anderes kaput ist. Naja so weit so gut. Was mich wundert ist das sie nur die eine austauschen wollen. Denn dann hat die Feder auf der Fahrerseite 95000km runter und die andere is nagel neu.

Nun meine frage kann man das wirklich einfach so machen und beeinflusst das nicht die fahreigenschaften?



eigentlich müsste sich die neue feder nur setzen , dann sollte kein unterschied da sein. die feder begrenzt ja nur die höhe, der dämpfer die härte.

guck doch ma im treff oder bei ebay nach federn.
orginale federn kriegse doch hintergeschmissen. beim 6n kricht man sie kaum verschenkt


bei nem freund mit nem fiesta, sind mal kurze zeit hintereinander beide federn an der hinterachse gebrochen und das geld was er bei ford für orginalfedern und einabu verlangt hat, da hätte er sich schon nen satz tieferlegungsfedern holen können! ich glaub kaum, das das bei vw anders sein wird! also schau dich mal nach nem paar gebrauchten um oder gleich nen püaar tieferlegungsfedern!



Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Danke schonmal für die antworten.

Hab denen auch gleich gesagt die sollenmich vorher anrufen und mir sagen was es kosten soll und was es kostet wenn ich mir ein paar tieferlegungsfedern einbauen lasse, wobei ich die dann selber besorgen würde.

Allerdings hätte ich gedacht das das schon mehr aus macht wenn man ne neue und ne alte feder drin hat. Naja erstmal abwarten was der spaß kosten soll. aber ich hab auch so die vermutung das es dann net lang dauert bis die 2. bricht, bei meinem glück...


polotreff.de
#5 - 17.07.2008feder polo gebrochen vw polo+federbruch+schief lage polo federn gebrochen vorderfeder polo preis fiesta + feder gebrochen feder defekt polo polo vorderfeder polo vorderfefer vw polo federbein gebrochen ford feder gebrochen vw polo feder in kupplungsscheibe kaputt ford federbruch tauschen kostete federbruch vorderachse vw polo vw polo 1,2 federbruch vorderachse federbruch polo 6n2 feder gebrochen "vw polo" polo 6n2 feder gebrochen feder hinterachse gebrochen kosten für neue feder stoßdämpfer feder gebrochen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen