vw teilemarkt

Wer kann mein Motorumbaun?

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute momentan fahre ich ein bj90 2er polo mit 45ps.. einspritzer glaub ich

hab nen 2f steilheck 75ps motor..

der 75ps motor soll in den polo rein..

tank hinterachse motor getriebe kabelbaum steuergerät usw.. halt das ganze programm

ich suche jemanden der das schon gemacht hat.. und es in einem wochenende hinbiegen kann.. wenns geht vllt nur ein sonntag..

ich und mein cousin werden natürlich helfen.. und eine werkstatt mit bühne und vielen werkzeugen steht auch bereit..

am besten paar angebote an mich.. nähe Hannover...

mfg



ui, das wird aber ein langer sonntag, am besten nimmst dir da nen ganzes wochenende für zeit.


gelöschtes Mitglied

    jepp also kann dir jetzt nicht helfen mit dein umbau weil ich viel zu weit wegwohne aber in einen tag würde ich es nicht machen mann will es schließlig alles ordentlich haben.
    würde den 75ps motor auch mal etwas zerlegen und richig sauber machen und schauen ob auch alles ok ist.

    gruß davie



    also nen sontag ist etwas wenig zeit meinst du nicht? brauchst warscheinlich ein ganzes we wenn dus vernünftig machen willst, und glaub mir, das wird ein langes we. und die idee den mal etwas sauber zu machen, ist super, leuft danach viel ruiger, hab meinen auch schön sauber gemacht dh. drosselklappe, luftmassenmesser, die ganzen schleuche, vorallem die ansaugbrücke,( hatte etwas öl dadrinne stehen, war warscheinlich vom alten kopf, der hatte 2 risse) die ganzen luftschleuche, und den zusazluftschieber. glaub mir , er wird nach der reinigung um einiges ruiger laufen. wenn er vernünftig eingestellt ist. aber trozdem brauchst du mit sicherheit länger als ein we, ein kolege von mir, hat bei seinem G40 karrossenwecksel gemacht, der war mit 4 anderen leuten ne ganze woche drann, und danach hatten die noch leichte probs. weil sie sich zu sehr beeilt haben. also, nimm dir die zeit und machs vernünftig, dann hast du auch ruhe, naja, ich meine, nach nem umbau tretten immer mal kleine probleme auf, aber nichts grossartiges. daher viel erfolg!


    gelöschtes Mitglied

      Dazu sag ich nur:

      Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger !


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      ja wenn ich es könnte würd ich es ja machen.. ich kann so einiges.. aber nen motorumbau hab ich noch nie gemacht.. deshalb such ich in diesem forum jemanden .. könnten auch 2 wochenende dauern..



      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      ok ich glaube da hab ich nen guten schrauber gefunden

      danke trotzdem für die hilfe

      mfg


      warum soll des net an einem tag gehen? hab mein NZ damals auch an einem samstag auf 3F umgebaut... und des ohne hebebühne... wenn n spender mit allen teilen da ist, ist des doch kein thema... die benötigten teile sollten halt schon vorab ausgebaut sein, des vereinfacht die sache...

      für n sehr gutes angebot würde ich n wochenende opfern und nach hannover fahren dir den umbau machen^^



      gehen tut alles und den umbau an einem tag machen warum nicht da gebe ich T4xs schon recht wenn man helfende hände hat und die hände auch wissen was sie tun ist das doch schnell gemacht, also nur motor wechsel dauert doch auch nur höchstns 3std...


      rekord war ne komplette schlachtung in 4,5h

      wenn wirklich jeder weiß was zu tun iss und alles an werkzeug und teilen da iss gehts flott...

      hab au an meim winterauto (Daihatsu) die kupplung in 4,5h getauscht obwohl mir die werkstätten alle was von 6-8h erzählt haben


      Fugy87
      • Themenstarter
      Fugy87's Polo 86C

      ja das selbe problem kenn ich auch

      5 std für ne reno kupplung.. die ganze achse musste fast runter..

      andere meinten das is nicht unter 8std machbar!


      ja werkstätten müssen ja auch mehr sagen ist ja den ihr std lohn und evtl bekommt der jenige ja angst vor der arbeit das er es doch machen lässt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen