vw teilemarkt

Windgeräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Sobald ich Tempo 80Km/h fahre höre ich ganz deutlich an der Fahrertür starke Windgeräusche- als wenn die Tür offen wäre .
Habe das Gummi kontrolliert, scheinbar alles in Ordnung...die Tür ist beim Fahren auch zu.... !
Hat da jemand ne´Idee ?



Hi!
Kannst du das geräusch genau beschreiben oder weisst du sogar wo es in etwa her kommt genau!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es hört sich an, wie wenn man auf einem Berg steht und der Wind einem um die Ohren pfeift .
Es kommt von irgendwo an der Tür oben links Wenn man davor steht .



jo, iss bei mir auch so....... denke das iss so


hey das ist bei mir auch so. hört sich schrecklich an aber denke mal das ist normal


Hi!
Habe ich noch nicht drauf geachtet aber werde ich morgen mal drauf achten bei 80 km/h!


ist echt ne sch....-konstrukion. ab 190 fangen die türen schier an flattern und es wird unerträglich laut. ab 210-220 geht's dann wieder... bin auch noch auf der suche nach ner lösung. die luft drückt es entlang der a-säule hoch in den spalt zwischen gummi und tür. ist n aerodynamisches problem...


Hi!
Also ich höre nix bei mir. Vielleicht bin ich ja auch nur doof keine ahnung .Bei mir ist nix!


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also ich würde einfach mal das Fenster schliessen .

    MfG
    NFS



    Musik aufdrehen und schon hat sich das Problem -_-


    bei meinem polo 3 war das auch mal da hat mein vater einfach die scheibe runter gedreht und den rahmen ober leicht reingezogen und siehe da zischen weg ABER IMMER SCHEIBE RUNTER BEIM ZIEHEN


    das klappt beim 6n nicht, da schlägt dann die tür an, wenn man sie noch weiter ran zieht. das problem liegt am spaltmaß von tür und windschutzscheibe.... dort zieht die luft rein...
    hab da schon ne vorstellung es bei dem hohen druck, der bei den geschwindigkeiten wirkt an der stelle wegzubekommen...
    @ the king und andere, baut erst mal nen motor ein mit dem über 165 hinauskommt um es mal zu erleben


    mit der zeit verformen sich die gummidichtungen...ich denke nach ein par jahren kann man die mal tauschen...und die tür richtig einstellen!

    ehrlich gesagt würde ich mit einem polo auch nicht über 200 fahren, aber das bleibt ja jedem selbst übelassen...


    an den türgummis liegt's nit... die sind recht neu.
    und wie gesagt, weiter herholen kann man die türen nimmer, die wurden nach dem lackieren spaltmaßoptimiert eingbaut und so bleiben die auch, sonst sieht er ja völlig verschoben aus...
    und wenn bremsen und fahrwerk passen sind geschwindigkeiten über 200 kein problem...
    lotus, caterham und donkervoort haben schließlich weniger material und fahren auch über 200...


    also ich muss im moment gezwungener Maßen ohne Spiegel rumdüsen...... und siehe da. ich kann mich täuschen, aber so bei 80 km/h sind die Windgeräusche nich mehr so extrem !



    könnten da uU auch abrissgeräusche (haha) der Spiegelkanten mit schuld sein.....


    gelöschtes Mitglied

      Das ist normal beim 6n ab 80km/h hort man windgerauche,beim vw handler wo ich arbeitte gigt es dauber eine mitteilung von vw wolfsburg,es gibt keien wirkliche lossung aber ich hab es mal gemacht bei einen kunden und hab da auf die tur wo der gummi angreift ein dikkes un breites stoffband auf geklebt,und es wahr wirlicht leiser aber das problem komt dan nicht bei 80km/h aber ab 120 130km/h,dass problem ist um das richtige stoffband zu finden.Und dass band halt nicht wirklich lange,aber probiers mall.


      am schlimmsten iss es so bei 180 oder mehr... da hör ich ab und zu auch mal so ein "röcheln" als ob er husten hat !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Trotz der vielen Tipps muss ich mich wohl an die Windgeräusche gewöhnen .
      Ich probiere es mal mit dem Stoffband, und berichte dann .


      also ich hab jetzt wieder spiegel drann und es ist wieder lauter geworden ! ! !


      gelöschtes Mitglied

        hallo, das kommt von den spiegeln. habe z.z. noch "sportspiegel" dran, und bin heute beim sauwetter autobahn gefahren. da konnte man ganz gut sehen, wo die verwirbelungen waren, denn dort ist das dreckwasser getrocknet und hat sich gesammelt, auf beiden seiten gleich.
        werd das nachher mal mit band abkleben. habe auch schon die türen rundrum (die spalten) mit band abgeklebt und bin durchs fenster rein, hat aber keinen unterscheid gemacht!
        also kann es nur von den spiegeln kommen.
        werde mir facelift spiegel ranbauen, hoffe, die sind von der aerodynamik her schon etwas verbessert worden!

        gruß ayk


        gelöschtes Mitglied

          Ja hallo
          Habe auch das Windgeräusch Problem aber schon ab 60 km/h .
          Wenn man den BMW M3 Spiegel hin montiert ? Wird,s dann besser ?
          Mein Polo ist der auf dem Bild


          Bei den 86c kommt es vor das wenn die Scheiben etwas angefroren sind und man diese runterkurbelt, dass sich so ein kleiner Gummistreifen mit runterzieht und ein paar cm tiefer sitzt als er soll. Das löst zb auch Windgeräusche aus. Also wieder hochschieben eventuell sichern und ruhig weiter fahren.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ein kleiner Gummistreifen mit runterzieht und ein paar cm tiefer sitzt als er soll. Das löst zb auch Windgeräusche aus. Also wieder hochschieben eventuell sichern


            Ich verstehe grad nicht ganz was du meinst ?
            Wo gehört der Gummistreifen hin ? In die Fensterführung ?


            jap genau. Sitzt im Fensterrahmen. Wenn du von außen vor dem fenster steht auf der linke seite des rahmens bzw fensterführung.


            Ich hab das auch. Drücke mal während der Fahrt mit deinem Ellenbogen oben gegen die Tür und höre, ob es dann heftiger wird.


            Zitat:

            Ich hab das auch. Drücke mal während der Fahrt mit deinem Ellenbogen oben gegen die Tür und höre, ob es dann heftiger wird.


            stell mal an den Scharnieren nach... ansonsten bei den anderen denke ich

            Zitat:
            ein kleiner Gummistreifen mit runterzieht und ein paar cm tiefer sitzt als er soll. Das löst zb auch Windgeräusche aus. Also wieder hochschieben eventuell sichern


            Ich verstehe grad nicht ganz was du meinst ?
            Wo gehört der Gummistreifen hin ? In die Fensterführung ?


            gemeint ist der Gummi der senkrecht an der rückseite der Dreieckscheibe sitzt, also die vordere Fensterführung deiner kurbelbaren Scheibe.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ein kleiner Gummistreifen mit runterzieht und ein paar cm tiefer sitzt als er soll. Das löst zb auch Windgeräusche aus. Also wieder hochschieben eventuell sichern


              Genau das war,s , !
              Gummi Hoch geschoben ! Keine Windgeräusche mehr !
              Mann hab ich jetzt ein Superluxus POLO


              polotreff.de
              #28 - 24.10.201186c windgeräusche tür windgeräusche tür polo 9n polo 6n fahrertür wind polo 6n2 windgeräusche polo 6n fahrertür zieht luft rein polo 6n fahrertür zieht luftreihn windgeräusche polo 9n polo 9 n windgeräusche vw polo 3 windgeräusche vw polo 9n starke windgeräusche wingeräusche polo flatter geräusche ab tempo 80 windgeräusche polo 3 türer autofahren scheibe fenster windgeräusche starke windgeräusche an fahrertür wie wenn sie offen wäre windgeräusche polo 86c polo 9n tür windgeräusche windgeräusche vw polo polo 6n windgeräusche polo 6n wind
              Antworten erstellen