vw teilemarkt

ABS Lampe an!

Pillemon
  • Themenstarter

Guten Morgen, als ich gerade zur Arbeit gefahren ging plötzlich auf der Autobahn die ABS Leuchte an und geht auch nicht mehr aus. Was kann das sein? Ich hab da absolut keine Ahnung.....



Denke mal der ABS Sensor bzw Geber musst aber auslesen lassen da du vorne 2 und hinten 2 hast. Hab ich auch schon gehabt das Problem ist wohl irgendwie ne Polo Krankheit. Bei mir war es der Sonsor hinten rechts kostet bei ebay um die 12 Euro.
MFG


ich will dich nicht beunruhigen aber bei mir ist es as ABS-Steuergerät
das ist ein bisschen teurer
aber oft sind es die sensoren oder die kabel

MFG Radtke



Pillemon
  • Themenstarter

Wo genau liegen denn die Sensoren?


die sind genau hinter der Bremsscheibe vorne mach mal such funktion da findest was zu würd erst mal auslesen damit du weist welcher schrott ist


aber ich kan neuch beruhigen das ist nicht nur ein polo problem sonderen generell das von VWs aus der zeit^^


jops das ist nen generelles problem

habs beim passat auch... abs steuergerät :(

reparatursatz kostet für den passat mal eben 522,41 €

der komplette abs block über 1.200€

da kommt freude auf


in der Regel haste aber nur nen Wackler an den Sensoren. Das kann man herausfinden in dem man ne Vollbremsung macht und dann Zündung aus und wieder an machen. Wenn die ABS Leuchte dann wieder ausgeht, haste in der Regel nen Wackler.


Fehlerspeicher auslesen lassen dann weißt genau was defekt ist...in der Regel ist es ein Sensor....freundliche Werkstatt macht das schnell und Kostenlos



Antworten erstellen

Ähnliche Themen