vw teilemarkt

lenkungsspiel beseitigen

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

wie beseitigt man eigentlich das lenkungsspiel im 2f?

ich hab nämlich welches, und vor dem tüv muß das weg!

ich dachte immer, die lenkung stellt sich selbst nach und es kann kein lenkungsspiel entstehen...



also bei meinem 2er hatte iich auch mal lenkungsspiel und beseitigung war einfach:

des lenkgestänge, das vom lenkrad nach aussen ins lenkgetriebe geht, ist im innenraum zweigeteilt ca 10-20 cm vorm bodenblech ist eine art schelle und bei mir war die schelle etwas locker. habs sie festgezogen und das l-spiel war weg


Dazu solltest du mal prüfen wo das Spiel ist .

a.) Wie schon erwähnt , die Schelle ist lose.

b.) oder Spiel im Lenkungsgetriebe -> tauschen nicht selber dran rumspielen !

c.) Spiel in den Spurstangenköpfen -> tauschen weil Schrott und Spur neu einstellen lassen.



polotreff.de
#4 - 18.07.2008wie beseitigt man spiel im lenkung lenkungssiel 86c vw polo 86c lenkungsspiel polo lenkungsspiel polo 86c lenkungsspiel
Antworten erstellen