vw teilemarkt

Handbremsseil

Weber1er
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein problem mit meinem Handbremsseil denn ich habe ein 1er Polo und die hinterache vom G40 und beim 1er gehen die Seile ja um die Umlenkrollen und beim 3 er ja nicht. Handbremshebel umbauen geht ja leider nicht so ohne weiteres. Hat da einer nen guten TIP?



hallo da gibt es eine relativ einfche lösung musst nur den handbremshebel vom polo 3 rausflexen und in den einser schweißen das geht gut haben wir bei den einser meiner freundin auch gemacht und bei mein habe ich sogar den vom golf 3 verbaut wegen scheibenbremsanlage


Weber1er
  • Themenstarter

Flexen brauchst du den nicht ist ja nur geschraubt aber das dumme ist mein 1er habe ich innen schon neu Lackiert und es soll auch kein teppich mehr rein kommen.

Da muss ich mal schauen wie ich die da rein bekomme.



ja das ist doof das der schon gelackt ist ich meinte ja nur aus den dreier eben schnell grob rausflexen musst sonst mal ein bisschen fummeln ein bekannter von mir hat das irgendwie auch anders hinbekommen der hat aber immer wieder probleme damit


Weber1er
  • Themenstarter

Ich war ja immer der meinung das vom 2er alles ohne probleme auf den 1er passt aber leider wurde ich eines besseren belehrt :-(

Aber das brauch ich dir wohl nicht sagen du hast deinen Käfig an den hinteren Domen auch anpassen mussen oder? Das ist doch ein Käfig vom 2er oder?


nein das ist einer von den alleersten käfigen die wichers für den polo 1 bzw audi 50 gebaut hat war eigentlich nur für den rennsport gedacht


Weber1er
  • Themenstarter

mustest du den nicht hinten am Dom endern?

Ich habe einen aus dem 2er Polo ausgebaut und in mein 1F bauen wollen und must hinten andere halterungen schweisenjetzt past er rein


no der passte einfach so rein wurde ja auch für den polo 1 gebaut


Weber1er
  • Themenstarter

Na dann hast du ja glück gehabt meiner sieht genau so aus aber ist eben vom 2er
Na ja egal aber mit meinen Seilen bin ich leider immer noch nicht weiter :-(



Antworten erstellen