vw teilemarkt

KW Gewinde wie tief soll ich ?

Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

Hallo zusammen wie tief soll ich mein kw gewinde v1 einstellen

damit es strassentauglich ist und tief aussieht

habt ihr für nen 6n2 so standartwerte wie z.b 60/40, 70/60 oder sogar 80/60

wass meint ihr ?



Wie willst du denn z.B. 60/60 bei einem Gewindefahrwerk messen? Geht nicht. Ich hab auch keinen genauen Wert für die Tieferlegung meines Gewindefahrwerks. In den Papieren steht ja auch nur das Restgewinde drin. Stell einfach mal ein. Fahr ein bissel und dann wirst du ja sehen ob es dir gefällt oder nicht. Wenn nicht dann stellst du einfach nochmal nach. Wichtig ist halt, dass nichts schleift und nicht bei jeder Gelegenheit aufsetzt!


hast du keine eigene meinung?
kommt immer drauf an wie die straßenverhältnisse sind...
aber 60/60 ist schon okay.



Lol wieso holt man sich denn bitte ein gewinde fahrwerk wenn man sowieso auf 60/60 stellt ... is unsinn ... beim gewinde wirklich einstellen und dann nach regulieren ... aber lass dich nich mit nem uneingetragenen fahrwerk erwischen selbst auf testfahrten ... mir wollen se Punkte und ne nachschulung aufs auge drücken +50 € strafe ... die sind so dull dabei bin ich nur vonner werkstadt nach hause gefahren ... hab jetz einspruch eingelegt mal schauen was draus wird ...

Lg Timo


gelöschtes Mitglied

    hm normaler weise können die dir da nix wenn du tüv termin damit gehabt hast und so aber die finden ja immer was die gummizei ey kotz.Em hab meins auch so auf 60/60 eingestellt glaube aber das meiner tiefer so genau bekommste das nciht hin mit der einstellung hab aber trotzdem alles eingetragen bekommen


    gelöschtes Mitglied

      [QUOTE

    • hm normaler weise können die dir da nix wenn du tüv termin damit gehabt hast und so aber die finden ja immer was die gummizei ey kotz.Em hab meins auch so auf 60/60 eingestellt glaube aber das meiner tiefer so genau bekommste das nciht hin mit der einstellung hab aber trotzdem alles eingetragen bekommen hab meins selber auhc eingebaut mit kollegen haben die gewinde neben einander gelget und abgemessen mit zollstock von unten oder so kp wie das war noch


    • gelöschtes Mitglied

        ich hab bei meinem kw vorn und hinten je einen cm über die tüvgrenze gedreht. vorn echt super nur hinten noch viel zu viel platz ..


        Antworten erstellen