vw teilemarkt

Einarmscheibenwischer!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hätte mal so ne frage an euch!

1. wo bekomme ich einen einarmscheibenwischer her?

2. Wie wird er eingebaut &

3. muss ich damit dann zum tüv und was kostet das eintragen?

Bedanke mich schonmal im vorraus LG Felix



herbekommen tust ihn in ebay, eigenbau oder bei bonrath... eigenbaut wird er im tausch gegen den originalen. bei den bonrath iss meines wissens n gutachten dabei mit dem den dann bei jeder TÜV stelle eintragen lassen kannst... eintragen kostet regianal verschieden zwischen 20 und 50 €


20€ für ne eintragung? da möcht ich auch wohnen... bei uns zahlt man für normale eintragungen zwischen 40 und 60euro...



Hallo ! Also bei Ebay habe ich Gestern einen von Bonrath gesehen für 99,-€ und auch einen für 39,99 € bei einem anderen anbieter ! Also gutachten sollte eigentlich immer dabei sein , und eintragung kostet so etwa 30,- bis 50,-€ ! Such selber auch noch einen , bin mir aber bei den für 39,99€ noch nicht ganz so sicher ob er was gutes ist und auch hält !

MFG PoloBandy


habe einen von bonrath drin, die eintragung hat 35,00 euro gekostet und hat 2min. gedauert.
Der einbau ansich hat ca. 45min gedauert,ist nicht ganz so einfach das komplette ding mit Motor etc. da rein zu bringen "wenig" Platz!
Lass die finger weg von den Billigdinger, die wischen nämlich nicht bis runter!
Dave


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wie sieht das aus mit meinem linken alten wischermotor? muss ich das loch blind machen oder was muss ich damit machen ?


LG Felix


also ich habe mein fahrwerk und einarmwischer eingtragen bekommen für 55 €

44 € kostet fahrwerk und 11 € einarmwischer


Bei dem Loch kommt einfach ein Blindstopfen hin. Wenn du den Einarmwischer neu kaufst, sollte da ein Stopfen bei sein.

Achja sagt mal Leute, sind eure Bonrath-Wischer auch so laut?


Laut? was ist laut? naja Motorgeräusch vom wischer höre ich..........aber nur wenn mein Polo AUS ist,sonst ist alles "normal"
Nur ist mir aufgefallen wenn ich die spritzdüse betätige,spritz es Weeeeeeeit nach Rechts/Links, und die Füßgänger freuen sich besonders
Blindstoppen ist dabei beim NEUEN wischer<<<
Dave



polotreff.de
#10 - 21.07.2008http://www.polotreff.de/forum/t/133695
Antworten erstellen