vw teilemarkt

Batterie ist ständig leer

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusamm,

ich hab seit 3 Tagen das Problem, das wenn mein Auto ein paar Stunden steht, oder auch über Nacht, dass die Batterie so dermaßen leer gezogen wird, das ich nichteinmal mehr die Zündung anbekomme.

Gestern musste ich den Wagen 10 Minuten überbrückt lassen, damit der Anlasser wenigstens einen Versuch gemacht hat den Motor anzuschmeißen, nach 15 Minuten ist er dann auch angesprungen...

Nun würde man vermuten das es irgendeinen elektrischen Verbraucher gibt, der mir die Batterie leer saugt. Seitdem ich das Problem hatte, habe ich die Endstufe (Carpower HBP-1502) neu verbaut und die Scheinwerfer (DEPO´s). Als wir aber die beiden Dinge auf Stromverbrauch getestet haben, hat das Messgerät nix angezeigt....

Zum Schluss haben wir den Minus Pol an der Batterie abgeklemt und das Messgerät dort zwischen geklemmt. Wenn der Wagen auf ist (Ohne Alarmanlage) verbraucht er 0,00 bis 0,01 A. Bei scharfer Alarmanlage sind es 0,02 bis 0,03 A. Bei geöffneter Tür sind es 0,09 A.

Also gibt es keinen elektrischen Verbraucher der sich so viel Strom reinzieht das die Batterie innerhalb ein paar Stunden komplett leer ist...


Wir tippen nun darauf, das die Batterie einen weg hat, aber kann das sein das die Batterie von einen Tag auf den Anderen Kaputt geht? Und das sie so viel Strom verliehrt innerhalb von ein paar Stunden?




Würd auch sagen das die Batterie tot ist, mach doch mal Versuchsweise eine andere rein.


war bei mir auch so neue Batt rein und alles wunderbar...

Hab glleich ne Gel genommen ist zwar teurer, aber alleine das Starverhalten ist besser zumal ich die beleuchtung und musik jetzt mal länger als 1std laufen lassen kann ohne anschließend überbrücken zu müssen...

--> 8std locker! mehr habe ich noch nicht getestet..



war bei mir auch ewig so,
war zig mal in der werkstatt

hab ne neue batterie reingesetzt, aber auch die war irgendwann leer,.

hab mir ne neue lichtmaschine reinsetzen lassen,
seitdem läuft es einwandfrei


gelöschtes Mitglied

    hast ne standheizung drin? war bei mir der fehler :S steuergerät von der standheizung war defekt und die batterie deshalb immer ruck zuck leer^^

    gruß


    MiZiO
    • Themenstarter

    nein, ne standheizung hab ich net drinn^^


    Hallo ich habe eine Frage und zwar seit paar Tagen das Problem Auto startet und fährt und 8std später alles tot neue Licht maschine und batterie eingebaut geht paar mal gut und den über Nacht tot oder wenn zur Arbeit fahren und 8-9 Std später starten will nichts mehr was kann das sein jemand sagte mir nen wandler defekt aber wo ist der ?


    Ruhestrom messen! Dieser sollte im Bereich <1mA liegen.
    Wie hoch ist die Spannung an der Batterie, wenn der Motor läuft?


    Wenn der Wagen - erstmal gestartet - die ganze Zeit problemlos fährt und auch kurzfristiges Abstellen möglich ist, dann halte ich die Batterie für den Übeltäter. Die ist dann vermutlich durch innere Kurzschlüsse (z.B. per Verschlammung durch Alterung und Gebrauch) zum großvolumigen Kondensator verkommen.

    Wäre die Lima nicht mehr in der Lage nachzuliefern, würde der Wagen mangels Zündung stehenbleiben.

    Und: Der Ruhestrom war ja auch ok.


    LG

    Flo



    polotreff.de
    #10 - 12.04.2016polo 6n1 batterie ständig ler standheizung leer batterie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen