vw teilemarkt

Wasser unterm Beifahrersitz *hae*

HxTv150
  • Themenstarter

Hilfe, ich hatte letzte woche mein auto auf Hölzern gestellt um meine hinteren Stoßdämpfer abzumontieren, als ich gestern wieder alles montiert hatte hab ich als ich losfahren wollte bemerkt das vorne wo die Füße des Beifahrers sind eine relativ große Wasserfütze ist und hinten hinterm beifahrersitz das selbe noch einmal, mir wurde gesagt es kann sein das der abfluss des Schiebedaches verstopft ist und es dann reinfließt, ich kann es auch noch nicht ganz ausschließen aber wenn es so ist wieso ist dann hinterm beifahersitz auch wasser? Das auto war bestimmt so mit einer neigung von 10° nach vorn gestanden.... hilfe!



.. was für ne karre...


HxTv150
  • Themenstarter

Polo 6n Bj 95 1,6er 75PS



vielleicht ist da etwas für dich dabei
http://www.polotreff.de/html/forum.../110589.html


gelöschtes Mitglied

    Ich würd mal gucken ob die Dichtung vom Pollenfilter in Ordnung ist, hört sich irgendwie danach an...musste die Plastikverkleidung unterm Scheibenwischer abmachen, dann kommste dran


    Denbfluß vom Schiebedach kannst ganz einfach überprüfen... Dach auf und dann vorsichtig in die Ablaufrinne Wasser reingießen das muß gleich Ablaufen...wenn es das nicht macht ist ein oder mehrere Abläufe zu.. Innenraumfilter kann es auch sein kommt öfters mal vor


    HxTv150
    • Themenstarter

    Ja das mit dem Schiebedach habe ich schon ausprobiert das fließst ziehmlich flüssig amj rand der tür aus den Schlauch, werde mir mal den Post unten anschauen "Kampf gegen dem Wasser" oda wie das hies glaube auch immer mehr das es am Pollenfilter liegt naja werde mich morgen näher mit beschäftigen, werde euch dann mehr sagen vielen dank schonmal!


    Wenn du vor deinem Polo stehst und dann links neben dem Pollenfilter dort ist ein Abfluss,kann gut sein dass der mit Laub voll ist!
    Dann steigt dort schön das Wasser an und kann über den Pollenfilter hinein!


    HxTv150
    • Themenstarter

    Schön wäre es wenn dort nur ein bissen Laub ist, leider ist der Abfluss in Takt und beim auseinanderbauen war der Pollenfilter kein bissen Nass :( ist wohl etwas komplexeres, was ich feststellen konnte ist, am rand zur tür unterhalb dem Gebläse sind 2 kleine löcher und darüber ist das große loch wo die Kabel für die Türlautsprecher durchführen in dem gesamten bereich war es etwas feucht aber die dichtung von auserhalb war bombenfest und ist auch dicht... das ist alles komisch hier



    HxTv150
    • Themenstarter

    SO! Habe gute nachrichten ich weiß wo das Wasser her kommt, doch kann ich mir nicht erklären wie es dort hingelangt ist und wie ich das Problem löse, ich hoffe die bilder erklären alles von selbst wäre unglaublich dankbar wenn einer eine idee hätte! Schauts euch an:


    1.JPG
    1.JPG
    2.JPG
    2.JPG
    3.JPG
    3.JPG
    4.JPG
    4.JPG

    könnte undichte Frontscheibe sein..oder ein Riß in einer Dichtnaht..oberes Türschanier.. oder doch wasserablauf Schiebdach...gibts viele Möglichkeiten...da hilft nur alles zerlegen so daß du überall hinsiehst und dann mit wasserschlauch oder so was ...über die Ecke incl. Dach und so Wasser drüberlaufen lassen


    HxTv150
    • Themenstarter

    Ok, hab das Problem gefunden, es ist ein Riss in einer Schweißnaht... wie bekomme ich das wieder dicht? Gibts da irgendwelche "Heimwerker Tricks" oder muss ich das in einer Fachwerkstatt machen lassen?


    das geht eigentlich selber zum machen..alles schön sauber machen dort wo es reinläuft und dann außen Karosseriedichtmasse auftragen dann ist es wieder dicht...


    polotreff.de
    #14 - 23.07.2008karosseriedichtmasse auftragen polo 6n wo ist der abfluss neben pollenfilter? polo feucht unterm beifahrersitz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen