vw teilemarkt

Schroth gurte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,

will mir demnächst schroth gurte zulegen. welche findet ihr besser die automatik oder statik? pro/kontra? und hat vll jemand ne anleitung zum einbau? will die orig. gurte drin lassen

grüße



Hi
also ich habe mir damals die starren gekauft und war damit absolut nicht zufrieden weil du stellst die ja auf deine Maße ein und dann kommste nur noch mit problemen ans Radio Amaturenbrett usw.
Dann habe ich mir die mit der Elektrischen Rolle geholt und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit , da du genügend Spielraum hast und überall problemlos dran kommst.
Mfg
manuel


Warum willst du die Originalgurte drinne lassen?



du willst ja keine rennen fahrn,oder?
würd das geld lieber für was anderes ausgeben...aber is deine sache


Hab die starren drinne... Bin ganz zufrieden. Der eine ist auf mich, der andre auf meine Frau eingestellt. Falls jemand anderes mitfahren will oder ich mal längere streckn fahr und deshalb "mehr Freiraum" brauch, hab ich die orig. Gurte noch drinn.
So find´ich das ganz ok. Bei den "altn" halbautomatischn war´s immer bescheiden, denn da konntest dich am Berg net abschnallen, weil die Kugel den Gurt blockiert hat!
Deswegen, find ich meine Lösung besser ...da Billiger


Ic´h habe auch die starren drin.`Da hinten keine rücksitzbank ist sind die orig gurte ausgebaut.Find die eig gut


Hi,

ich hab die elektrischen und ich bin damit super zufrieden, auf alle Fälle

komfortabler als die Starren.

LG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich denke ich werd auch starre nehmen, und wenn ich freiraum will die orig. benutzen :P ich will die 1. deswegen dring lassen und 2. falls hinten voll wird :P

grüße und thx


also ich hab die auto. drine, find ich besser,m bei den starren sitze fest im sitz, kannstr dioch kaum am radio betätigen, hast halt mehr spielraum!


und soweitr ich weiß must du die seirengurte drinne lassen, weil du sonst die schroth eintragen must!



Zitat:

und soweit ich weiß must du die seirengurte drinne lassen, weil du sonst die schroth eintragen must!


Falsch! Bei Schroth´s ist nix mit Eintragen->ABE! Und dir orig. musst nicht drinn lassen!


Ich habe letzt mit meinem Tüver geschnackt und der hat gesagt das ich wenn ich Schrothgurte haben will ich die Originalen ausbauen muss weil man nur 1 Gurtsystem pro Sitzplatz haben darf.

Und fürs Radio kann man ja auch ne Fernbedienung nehmen.
Keine Arme keine Kekse

gruß Mo


Zitat:

ja ich denke ich werd auch starre nehmen, und wenn ich freiraum will die orig. benutzen :P ich will die 1. deswegen dring lassen und 2. falls hinten voll wird :P

grüße und thx


Gute Entscheidung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was denn nun? muss ich eintragen lassen wenn ich orig drin lasse o.O? is doch eigentlich andersrum oder?^^


Fahr doch einfach mal zum Tüver deines Vertrauens und frag nach! Der wird dir schon nicht gleich denn Kopf abreissen und kosten tut das auch nichts.

Wenn du zum Beispiel auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gehst kannst du auch Online fragen Stellen kostet auch nichts und die Antwort kommt Schnell und Präzise weil die einfach denn Text ausm Straßenverkehrsbuch kopieren und dir Schicken.

    Dann hat man gewissheit und nicht dieses "ein Kollege eines Freundes hat gesagt".

    gruß Mo


  • gelöschtes Mitglied

      hey muffin2005,

      wie von einigen im shatt schon geäussert, leg dir die elecktrischen zu.

      okay, wenn du extrem motorsportler bist, sind starre okay.

      aber da du die nur just for fun einbauen willst und dein car auch als
      personenbeförderungsgerät behalten willst, sind die el. okay.

      bei ordnungsgemässen einbau und mit abe macht der tüv auch
      keine probleme


      also ich halte die elektrischen für völligen blödsinn. die haben meiner ansicht nach keinen sinn, da sie sich ja so bewegen wie die normalen. der sinn bei hosenträgergurten ist, das du fest im sitz bist und dein körper nicht verrutscht. sie sind nur dann ein sicherheitsplus, wenn sie so nah anliegen, das du noch grad luft bekommst. wenn das der fall ist, bekommst du auch eher ein lenkrad ohne airbag eingetragen, da im falle eines unfalls dein kopf den airbag nicht mehr berührt. außerdem musst du dann dein auto als zweisitzer eintragen lassen(war bei mir der fall) oder so ein system einbauen, das du, wenn leute hinten sitzen, die gurte ausbauen kannst. hosenträgergurte und leute hinten geht nicht, jedenfalls nicht erlaubt.

      außerdem finde ich die schwarzen plastikschalen, in der die rolle drin ist, völlig hässlich. aber das ist ja geschmackssache.

      gruß flo



      Was floh sagt ist,
      genau meine meinung.Wenn du jetzt ein sportlicher fahrer bist der mal ne Runde Touristenfahrten Nordschleife absolviert, wirst du merken das deine originalen gurte dich nicht halten und du rutscht hin und her.Doch bei den starren Schroth gurten wirst du gehalten.Was auch der sinn ist.Also wer auf Style steht kann sich ja gerne die E Gurte holen aber was auch sinnlos ist bis auf styling halt aber naja jeder muss es selber wissen


      grüße





      moin moin
      ich hab mich entschieden für die starren aber will die auch so einbauen,dass wenn leute hinten drinnen sitzen ich die schroths ganz einfach "abklipsen"kann und ich mich mit den originalen anschnalle.
      Kann mir hier jemand sagen,wie ich das mache bzw. wie da der einbau ist und ob ich da noch irgendwas dazu kaufen muss?
      Danke schonmal im vorraus
      Max


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich bräuchte auch noch ne anleitung um so einzubauen wie mein vorredner :P hat da wer was ? wäre cool!
      mfg


      Hallo,
      hab auch die starren drinne.
      Bei mir hab ich sie an die Halterungen für die hinteren Gurte unter der Rückbank und an beiden Seiten vom Sitz, wo so eine Torx-Schraube auf beiden Seiten sitzt, befestigt.
      P.s.: bei mir hat der TÜV nichts gesagt, habs aber auch übers Autohaus machen lassen.
      Gruß Peter


      bei den gurten ist noch eine schnalle, die du abklipsen kannst. die befindet sich dort, wo die gurte von eins auf zwei gehen.

      richtig R.Braun


      grüße


      nennn mich rainer :P


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kann einer bilder posten von den befestigungspunkten ? thx wääre cool


      kannste ja mal hier gucken hat mir auch geholfen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Man kann sich bei den elektrischen auch einen Schalter dazwischen, damit die blockieren. Sprich sind dann wie starre


      ja trotzdem haste dann diese hässlichen plastikboxen dran. und warum sollte man sich die elektrischen dann kaufen? für den sportlich ambizionierten fahrer sind die starren besser...und jeder kann sich die dinger ja einstellen.


      rainer, alles klar, ich nenn dich rainer

      grüße


      Das war nur ein vorschlag...

      Ich persönliche habe auch starre drinne, allerdings OMP

      Als nächstes gibts Willans in 3 Zoll breit..



      Antworten erstellen