vw teilemarkt

Polokauf

Ning
  • Themenstarter

Hi

wollte mal fragen, ob es sich lohnt einen Polo 2F 86C mit 55 PS zu kaufen und den dan bischen zu tunen. Weil die 75 Ps Polos sind ziehmlich teuer in der Versicherung.
Kann man mit nicht zu viel aufwand und nicht zu viel geld ein Polo Ps mäßig tunen?

Ning



soviel teurer sind die doch jezz auch nich inner versicherung?
hab für meinen mit 50% auf haftpflicht 420€ im jahr bezahlt, was ich eig nich teuer finde


Ning
  • Themenstarter

Welche typenklsse haben die 75 ps und die 55 ps Motoren eigentlich?



Wie wäre es denn wenn du dir einen Polo mit 1.3er 55PS Multipoint holst (sprich mit NZ Motor)? Da Nockenwelle, Chip und Luftfilter und dann hast auch in etwa 3F (75PS) Werte. Und sooo viel teurer sind die 75PSer auch nicht. Geh doch einfach mal zu deinem Versicherungsmännlein und frag ihn bei den verschiedenen Schlüsselnummern nach dem Beitrag den du zu zahlen hättest, weil das hier ja nicht viel bringt da verschiedene Regionen, verschiedene Versicherungen, verschiedene Prozente, verschieden Wertsachen (Haus) mit in Versicherung einbezogen werden und und und. Also sind also nur grobe Richtwerte. Hab damals für meinen GT 75PS bei 140% 1280€ Haftpflicht bezahlt jährlich. Der 45/55PS wird höchstens 200€ billiger sein, so war es zunindest bei meinem, da ich danach im Winterauto nur 45PS hatte und der war etwa 180€ billiger. Aber wie schon erwähnt kommt auf Region und Versicherung + Vertrag an.

Mfg


bei uns kacken sich die versicherungn immer ein.
quasi gibt es das nicht mehr mit motorumbau ohne schlüsselnummer änderung.


Ning
  • Themenstarter

Merkt der Tüv eigentlich den Umbau vom Motor, wenn man ihn nicht eintragen will und zu einer normalen Hu Prüfung muss? Die versicherungen wollen nur Geld haben, aber geben tuen die nix!


sobald sie es merken, oder die grün weißen, wird es richtig teuer!
also lass es gleich lieber...


Antworten erstellen