vw teilemarkt

Roststellen lackieren

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

Hi Leute

Ich weis nichtmehr weiter das ganze auto kotzt mich an an liebsten würd ichs wegschmeissen.
ich hab zu viele roststellen
Jetzt mein proplem :
ich hab den rost weggemacht und grundiert und geschliffen soweit sogut
NUR DAS SCHEISS LACKIEREN
das sieht man voll!

das war ganz matt die scheisse und man sieht voll den unterschied.Es ist an der tür ca 10cm breit und von oben nach unten bist unten an der tür.
Durch das lacken sieht man voll den rand jetzt!
So jetzt dachte ich ich mach bissl klarlack rüber.Aber dieser scheiss klarlack sprüht anders als der normal lack ka wieso auf jedenfall laufen jetzt überall nasen runter und snd ganz kleine punkte überalll drin totol humbuck
geld fürn lacker hab ich nicht ( hab mir grade erst ein fahrwerk+felgen+reifen gekauft)
was kann ich da jetzt machen wenn die nasen trocken sind das es wieder einigermasen gut aussieht ?

ihr seit meine letzte hoffnung

mfg sebii



Nasen? die solltest abschleifen! Nach dem lackn mit der dose (so hab ichs schon gemacht) die lackierten stellen nach GENÜGENDER trockenzeit,erst mit 2000er dann 1200er Nassschleifpapier anschleifen,bis der klarlackrand verschwunden ist->aber sehr vorsichtig!


hi!
also wenn du nur "beilackierst" dann wirst du immer einen ansatz sehen.
wenn du es richtig haben willst,dann musst du die ganze tür lackieren,damit es nich so auffällt.....

aber zu deinem problem

warte bis der klarlack richtig ausgehärtet ist,dann nimmste 2000er NASSschleifpapier und schleifst da vorsichtig drüber,solange bis die läufer weg sind.
wichtig ist halt,dass du das schleifpapier auch nass machst.

wenn du dann soweit fertig bist,nimmste dir politur und polierst solange,bis es wieder glänzt

falls du noch fragen hast,schreib mir ruhig,hab schon öfters was lackiert (dose,aber auch mit lackpistole und kompressor in der garage )

gruß



das du nasen hast kommt davon, weil du zuviel klarlack aufgetragen hast...ist ja klar, dass es irgendwann zu laufen beginnt...nimm nen föhn und föhn die einzelnen schichten trocken....wobei, wenn man es selber macht, siehts bei solchen sachen immer scheiße aus...vorallem wenn dus auch noch per dose machst...hättest lieber 40€uro mehr ausgegeben und dir ne brush-pistole geholt....naja...


Mein Lieblingswerkzeug für kleinere Ausbesserungsarbeiten ist immer noch der Haarpinsel (+ hochwertiger 2K-Lack vom Händler).
Das Ergebnis sieht in der Regel um Welten besser aus, als dieses Gepfusche mit Sprühdosen.


kannst aober auch alle nochmal sauber mit 1200er naßschleifpapier schleifen und dann anschließend über das ganze eine deckende Schicht lackieren...Mit einer Lackierpistole!...Dose wir eh nix..


polotreff.de
#7 - 20.07.2008roststellen lackieren
Antworten erstellen