vw teilemarkt

Totalschaden dank BMW :(

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

leider habe ich einen totalschaden :( gestern mittag fuhr mir ein bmw (5er) in meine beifahrerseite rein.

nun wollte ich schonmal sagen das ich ihn wahrscheinlich in einzelteilen verkaufen werde! bei intresse könnt ihr euch ja melden!

desweiteren wollte ich mal fragen was ich noch für den polo laut schwacke bekommen werde? ich war nicht schuld falls die frage aufkommen wird.

gruß



DSC00494.JPG
DSC00494.JPG
DSC00492.JPG
DSC00492.JPG

Mein Beileid!


gelöschtes Mitglied

    Mein Beileid! Der hat aber übelst kacke getroffen! Da hilft wahrscheinlich auch kein Ausbeulen mehr....#
    Tut mir leid für dich!
    Gruß Chris0071



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ne die ganze karosse ist verzogen, sogar die c säule ist eingebeult :(


    oh mein beileid :( hoff das alles ok wird mit dein polo glaub wenn er mir sowas antun würde dann würds übelst sauer sein


    ist immer scheiße sowas...dir was passiert?

    ansonsten geld ausbezahlen lassen was er halt noch wert war...auch wenns nicht viel ist und n neuen kaufen falls du wieder n polo willst...ansonsten schlachten und in teile verkaufen


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja habe en leichtes schleudertrauma nicht der rede wert

    polo wirds auf jedenfall wieder sein nur denke dann einen 6n

    muss erstmal abwarten was ich an geld bekomme fürs auto und schmerzensgeld dazu kommen ja dann auch noch die einzelteile, fahrwerk auspuff usw schon verkauft!

    nur schon traurig sowas nur das gute war halt war egrade auf dem weg zum tüv um felgen, fahrwerk, lenkrad usw eintragen zu lassen somit hab ich wengistens das geld gespart

    weiß den jemand was man für nen polo noch bekommt von der versicherung wenn es ein totalschaden ist?


    dann ist ja gut das dir nix passiert ist....
    ich sag jetzt mal einfach in den raum 500€


    gelöschtes Mitglied

      oha, das tut mir leid für dich....

      hatte letztes jahr auch kontakt mit fremdlicher marke, da is mir ne tante mit 50 ungebremst hinten rein... war auch übelst zusammengeschoben...
      dank der anbauteile etc. war der wert höher und wurde nich kaputtgeschrieben.. so hab ich 1500 auffe hand bekommen... naja, eine woche richtbank später und 300eus weniger war er wieder flott...

      ich denke mal, wenn du nen gutachter kommen lässt (was du auch machen solltest) kannste auch so zwischen 1500 und 1800 rechnen... kommt auch auf den gutachter an, ob er die anbauteile als wertsteigerung ansieht...



      oh je sieht ja mal sauber aus.... also wenn du dich ausbezahlen läßt bekommst du den Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert von der versicherung ausbezahlt.. wenn du eigen guten Gutachter weißt beauftrage den ..du hast da ein Recht darauf egal was die Gegnerische versicherung sagt.. bekommst dann auch Nutzungsausfall ca 14 tage lang wenn du danach ein anderes Auto auf dich anmeldest das du kaufst... anonst richten neue (gebrauchte Türe rein Seitenwand neu rein und lack drauf fertig...


      Hallo mein Cousin hatte auch nen Totalschaden am 2erpolo ... aber der hatte den mit seinem dad so gut aufgebaut das er 2000 bekommen hat .... gutachterhat den preis festgelegt ^^ ...

      Boa krass aber wenn das it mir einer machen würd mir in die karre fahren haette ich mein lebenlang nacken schmerzen ^^


      gelöschtes Mitglied

        Mein Beileid! Wünsche viel Erfolg beim Gutachter und eine schnelle Genesung!


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        ja habe ja auch das schleudertrauma vorgetäuscht

        werde wahrscheinlich noch 2 wochen lang nackenschmerzen haben

        morgen gehe ich zum anwalt und dann wird das alles geregelt


        echt eh ... so eine escheiße ... so viel rausschlagen wie geht ... weiste der zerbombt seinen bmw hat warscheinlich noch vollkasko bekommt alles wieder und wir mit den alten schönen autos haben das nachsehen ... soll bluten der arsch


        ...den kann man retten!

        meiner sah nicht viel anders aus..
        selbst wenn mir einer die front wegrammen würde,würde ich ihn wieder aufbauen!


        ich kenne einen der hat das einfach so gelassen und nen fetten aufkleber drüber gemacht "scheiße passiert"
        aber schön is sowas natürlich nich :(


        Habs auch schon 2 mal durch hab beide male ca. 1800,- bekommen !

        Naja hoffe du findest nen guten neuen !

        Gruss Smash


        Krass xD wenn die ganze front weg waere ? ^^

        ok so viel arbeit wie in deinem steckt das is ja eig garkein polo mehr xD is ja eh alles selbstbau ^^

        Aber ich weiß nich ^^ bevor ich den wieder aufbauen würd würd ich den unfall gegner erstmal besuchen

        Aber nee mal im ernst ... wir mit unseren autos haben doch eig immer das nachsehen ... wir stecken rein und stecken rein ... und dann kommt da einer mit seiner standart kiste dem eh alles egal is... warscheinlich noch firmenchef geld wie heu hat stress und haut dir die kiste kaputt ... is echt nich fair ... und die ganze arbeit die hinter unseren dingern steckt die krigste da eh nie wieder raus ... im gegenteil der andere fühlt sich eher noch im recht und will ne teilschuld iwie raus machen ... und schon bekommt man garnichts mehr ... wie is dein Unfall eig passiert ?

        LG Timo


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        bin in den kreisverkehr rein gefahren wollte dann bei der 2ten ausfahrt raus fahren eiug, jedoch kam der 5err von der ersten ausfahrt angeschossen von nem berg und is mir dann voll rein gefahren....

        naja.....erstmal abwarten jetzt mit gutachten rechtsanwalt usw ne


        Sag mal hat da keiner rumgemosert weil du Felgen und Fahrwerk und so nicht eingetragen hattest?

        Ansonsten schließe ich mich den Beileidsbekundungen an!


        Sieht wirklich nicht schön aus aber ich bin auch der Meinung, es ist niemals vergebens ihn wieder aufzubauen!


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        sooooo zu jan86c: ne polizei hat es gar nicht geküpmmert, ich nehme mal an das es nichts damit zu tun hat, da ich nicht schuldig bin, wenn ich der verursacher gewesen wäre dann hätte es bestimmt ärger gegeben!

        zu Zedster: aufbauen würde sich aber echt nicht lohnen, da kaufe ich mir leiber wieder einen original 86c und baue die teile da rein! die ganze seiten wand ist von innen rein gedrückt und die b-saüle ist grissen...sogar die c säule ist verbogen!


        gerade kam der gutachter und hat alles aufd genommen an daten. er hat gesgat das er versucht alles mögliche rausd zu holen bei dem auto felgebn, fahrwerk, sportlenkrad, neue querlenker, stabi gummius, wasserpumpe, auspouff, neue reifen,sogar die neue hupe

        bekomme in 2-3 tagen das gutachten und dann werde ich mal schauen, hoffentlich bekomme ich noch einiges an geld...damit wieder ein neues projekt gestartet werden kann :(

        trotzdem traurig sowas....hätte nicht gedacht das man so traurig ist...naja...


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        sooo......wollte euch eben ebscheid sagenw as das gutacvhten ergeben hat

        stolze 2200 euro werde ich noch bekommen

        ohne schmerzensgeld und ohne nebenksoten wegen fahrzeugausfall und die ganzen gebühren fürs abmelden usw

        bin mal gespannt wie viel es insgesamt sein wird


        Antworten erstellen