vw teilemarkt

Sportlufti ja oder nein G40

Trialer1
  • Themenstarter

Hi Leute, ich hab im Moment bei einen K&N Sportulfti dran. Sieht auch echt geil aus und bringt Hammer Sound.
Wenn man z.B. bei SLS ein Tuningkit kauft ist meistens auch ein Sportlufti dabei welcher mehr Leistung bringen soll.

Meine Fragen sind nun: bring der Lufti wirklich Leistung und ist ein offener Sportlufti sehr schlmm für den Laer, weil ja mehr Dreck eingezogen wird.

IOch hab auch noch eine K&N Tauschmatte da, aber haltkeinen Luftfilterkasten und bevor ich mir den hole wollte ich mich erstmal erkudigen ob der Lufti sehr schlimm für den G ist.



1. bitte suche benutzen
2. wird dir hier fast jeder sagen dass offene luffis am g40 nich so sinnvoll seien solln, frag nich warum ist einfach so
bau dir die k&n matte rein, dein lader wirds dir danken

mfg


Trialer1
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Hat denn evlt. noch jemand einen Luftfilterkasten für nen G? Oder weiß jemand wo ich einen herbekomm aus dem großen Auktonshaus mit E



is nich einfach so, das 57i kit zieht mehr dreck rein, was im lader dann n schönen schaden anrichten kann, von kratzern bis zu wirklichen riefen, die luft dadrin wird nunmal beschleunigt und der druck erhöht, dadurch schießen dreckpartikel wie irre dadrin rum


Trialer1
  • Themenstarter

Was empfehlt ihr mr dann? Soll ich den offenen dran lassen oder lieber ne Matte von K&N


gelöschtes Mitglied

    K&n matte oder original .


    Trialer1
    • Themenstarter

    Woherbekomm ich denn einen orig. Luftfilterkasten?
    Hat vlt. noch jemadn einen?


    jeder mensch kennt ebay oder?
    autoverwerter?

    Dein verdränger wird es dir danken
    meiner war schon eingelaufen
    dadurch entstehen schöne schäden

    Lass es mit dein pilz geschichten
    mach matte oder orginal


    hi,

    also das Thema hatten wir ja schon x mal.... Das ist absoluter Quatsch mit dem mehr Dreck durch den offenen Filter. Fahr den bei mir schon einige Zeit und hat sich nicht negativ auf den Lader ausgewirkt, sieht innen nicht anders aus als wenn man mit Kasten fährt.

    Man sollte halt den offenen Lufi auch mal sauber machen.... Und sag mir mal warum eine K&N Tauschmatte mehr filtern soll als ein offener K&N, dass Material ist ja das selbe ........

    mfg



    sehe ich genauso, kanns aus eigene Erfahrungen bestätigen. Wenn man nen Pilz von K&N nimmt und den öfter reinigt, bleibt der Lader auch heile. Meiner hat deswegen auch noch keine Schäden oder ist eingelaufen


    Trialer1
    • Themenstarter

    Genau deshalb habe ich nochmal einen neuen Thread gestartet, weil die Meinungen sehr weit auseinandergehen.
    Einige sagen bloß keinen Pilz, andere wieder da passiert nix.

    Also kann man im Endeffekt nur nach eigenem Ermessen handeln oder wie?


    richtig


    So Junges

    Das mit dem Pilz und eingelaufenem Verdränger ist kein Quatsch.

    Wir bekommen pro woche ca 4-8 Lader rein.
    UND ich sehe bei jeden Lader meist SOFORT ob er mit oder ohne Pilz gefahren wurde.

    Die Dinger ziehen defenitiv Dreck rein und lassen die Verdränger einlaufen.
    natürlich wenn der schon länger damit gefahren wurde.

    daran gibts nichts zu rütteln, dass ist einfach so.

    klar gibts genug die seit jahren damit fahren und keine Probleme haben.
    Aber seehen am verdränger kann man es nach längerer Zeit defenitv.

    Hoffe thema ist jetzt erledigt


    der G man hat denke ich am meisten damit zu tun
    an meinen lader hat er es auch festgestellt


    Zitat:

    der G man hat denke ich am meisten damit zu tun
    an meinen lader hat er es auch festgestellt


    ja
    bestes Beispiel.
    Musste nur den Verdränger sehen und wusste bescheid


    Macht euch bitte keine offenen "Pilz" Sportluftfilter direkt auf den Ansaugschlauch drauf.
    Baut lieber euren originalen Luffikasten etwas um und ihr habt richtig Spass mit dem Staubsauger. Steg innen rausdrehmeln, K&N Einsatz rein (einölen!) und Zuluft zum Kasteneintritt oprimieren das dieser direkt angeströmt wird -> das ganze ist sehr einfach, klingt richtig böse und tut dem ganzen System gut!
    !Achtung Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten!
    Ich könnte euch ja sagen wie es gemacht wird aber baut mal lieber selber denn ich hab ja eh keine Ahnung

    Man sollte keine erhitzte Motorluft aus dem Motorraum ansaugen das ist vielleicht nicht so gut... Warme Luft ansaugen- noch heisser komprimieren und dann wieder im LLK runterkühlen...- schonmal drüber nachgedacht?

    Viel spass noch...

    Nur mal so am Rande... Wastegate im G...tsss... WHAT THE FUCK!
    Gruß HH


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen