vw teilemarkt

Frage zur Klimaanlage

Robur
  • Themenstarter
Robur's

Hallo,
ich suche den Druckschalter für die Klimaanlage. Ich vermute, dass er defekt ist oder evt. Kältemittel fehlt. Wo könnte dieser montiert sein. Ich habe einen 1,6-er mit 75 PS.
Dank im voraus, Robur



Müsste am Kältemittelrohr Hoch druck sitzen schwarzes längere gehäuse mit 4 kabeln dran!Schaltet deine Magnetkupplung denn ein wenn du A/c drückst?Wenn ja müsste eine Leitung kalt werden niederdruck und eine heiß werden Hochdruck!Ist eine Manuelle Kimaanlage denke ich?Also kann man da auch keinen fehler auslesen!Also bei der Klimaanlage währe ich vorsichtig Kältemittel kann schwere verbrennungen auslösen.Kommt es auf die haut.Es kann sein das der ND /HD schalter kein Rückschlagventiel hat und dann würde alles K ältemittel entweichen.Ich arbeite schon seit 1991 an Klimaanlagen.der schalter schaltet 30 weg sollte der druck sinken oder sich zu sehr erhöhen.Desweitern ist dieser auch da um den Lüfter 2Stufe zu aktievieren bei druck anstieg über 14Bar!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen