vw teilemarkt

defender einbauen...

strayer
  • Themenstarter

hallo zusammen. hab die standard-vw-zv ohne fernbedienung in meinem polo 6n bj. 99 drin. wollt mir nun ne defender standard holen. muss ich mir da nochn steuermodul für die fernbedienung holen oder sind da alle benötigten komponenten im set enthalten, weil hab ja nur die zv übers türschloss.



gelöschtes Mitglied

    Ist alles dabei . bei schäfren und entschärfen wird die angeschlossen zv an die alarmanlge mit geöffnet oder geschlossen . ist easy.wenn hilf brauche melde dich . ich habe die defender standart drin und jetzt die pentagon drin . Super teil


    strayer
    • Themenstarter

    wo hastn die defender-steuereinheit verbaut, weil ich hab ja die pumpe im kofferraum und die kabel müssen ja da mit ran?



    gelöschtes Mitglied

      mein alte defender in a-brett unterm lenkrad auf der platte über den pedalen . Ich habe da ein handschuh fach und du den abdeckung (ich alte ze und du neue ZE .
      Von da uas habe ich dann kabel gezogen zum kofferuam und motorraum und was ich noch angeschlossen habe .um kabel ziehen wirste nich rum kommen .

      wenn fragen nch haste schreibse hier hin

      grus redpolo6n


      strayer
      • Themenstarter

      aso. naja werd sehen. wird sicherlich nen riesen kabelsalat.
      Hast zufällig ne kurze liste, wo welche kabel ran kommen?
      wo hastn den erschütterungssensor hingebastelt?


      gelöschtes Mitglied

        kabel salat geht . da haste mein kabelsat in polo im a-brett noch nicht gesehen .

        erschütterungssensor hingebastelt habe ich unten a-brett am längstträger .auf der beifahrerseite wenn du dein handschuhfach raus machste oben . ans blech an von der fahrerseite zur beifahrerseite geht .

        also ersten sind alle kontakte masse geschalten (Tür ,heckklappe)

        Türkontakte an türkontaktschalter oder leucht braun/weis .
        Hecklappe anleuchte oder schloss braun/rot .

        Blinker an lenksäule oder ZE

        Zündung an ZE oder zündschloss.

        stom dauerstrom ze oder batterie oder zigarettenanzünder.

        anlasserrlais rotschwarz bei ze oder Lenksäule .

        benzinpumpenrelais rot/gelb bei benzinpumpe oder ze .

        Muh weis nicht ob ich was vergessen habe . wenn was ist schreibe hier was . und werde versuchen zu anworten

        grus redpolo6n

        masse ze oder batterie oder zigarettenanzünder.

        zv haste ja stromlaufplan und ist anschlussvariante 3




        strayer
        • Themenstarter

        wenn de sagtst, alle kontakte sind masse geschalten, heißt das dann, ich brauch nur ein kabel ziehen und nich 2
        bin mir noch unsicher, wo ich die defendereinheit hinbastle,weil ich ja die pumpe im kofferraum hab, aber macht sicherlich unterm a-brett mehr sinn.anlage kommt auf jeden fall dienstag


        gelöschtes Mitglied

          ne ,das heiß ja in der einbauanleitung ."schließen sie so an wenn sie masse geschaltene türkontakte haben ".

          ISt also nicht plusgeschalten.

          Z.b. Kofferraum leuchte ist masse geschalten .
          an der lampe ist dauer Plus und übers schloss kommt geschaltene masse .

          Wie gesagt um kabel ziehen wirste nicht rum kommen


          strayer
          • Themenstarter

          passiert da eigentlich was, wenn ich vom radio den dauerstrom abzweige(leistungsverlust beim empfang oder so) oder sollt ich lieber nen extrakabel ziehen, z.b. zigarettenanzünder.



          gelöschtes Mitglied

            ob von radio oder zigarettenanzünder nimmts ist egal .bekommen ihren strom beiden von selben kabel das kabelist 2,5mm² und geht dann auf 2 1,5mm² eins zu radio und eins für zigarettenanzünder.
            Dann nimm von zigarettenanzünder den brauch man ja nicht viel


            strayer
            • Themenstarter

            wie bistn da an den ziggi an besten rangekommen?was muss ich da alles abschrauben?
            hab hier noch 0,75mm² kabel liegen. kann ich das auch nehmen für die ganzen verkabelungen?
            wie befestige und stelle ich den Motorhaubenkontakt richtig ein?

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wie bistn da an den ziggi an besten rangekommen?was muss ich da alles abschrauben?


              Zu erst die heizung bedienblende abmachen ,die ist nur geclipst.
              dann darunter das ablagefach oder die blende mit den efh schalter ,E Sitzheizung abschrauben. dann kommste an zigaretten an zünder .

              Zitat:
              hab hier noch 0,75mm² kabel liegen. kann ich das auch nehmen für die ganzen verkabelungen?


              Für die steuerleitung ja ,für strom der Alarmanlage nein . steht auch bei den Unterlagen " einbauanleitung unter "Wichtige Info`s

              Zitat:
              wie befestige und stelle ich den Motorhaubenkontakt richtig ein?

              Ich habe den mit muttern am schloßträger befestig in ein vorhanden loch .
              Er muss so ein gestellt werden das er bei geschlossenern Motorhaube keinen kontakt hat Also das gewinge (Masse) mit den stift der in hohlen gewinge ist (steuerleitung Alarmanlage )


              IMG10081n.JPG
              IMG10081n.JPG

              strayer
              • Themenstarter

              was für ne Farbe hat denn das Zündungsplus am Zündschloss? da muss ich ja auch ran.
              wie schließe ich denn dann da das Kabel an den Motorhauebnkontakt?
              haste alles gelötet oder kann ich auch sogenannte "kabeldiebe" nehmen?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                was für ne Farbe hat denn das Zündungsplus am Zündschloss? da muss ich ja auch ran.


                Schwarz ist bei mir .Musste ausmessen .

                Zitat:
                wie schließe ich denn dann da das Kabel an den Motorhauebnkontakt?


                Ich habe einen der ein flachsteckeranschluss hat mit ein flachsteckerhüsle mit stück kabel.
                der kontakte hab ein ein gewinde und ist innen hol .Ans gewinde masse und innen der stab will ichs nennen das kabel von der alarmanlage .

                Zitat:
                haste alles gelötet oder kann ich auch sogenannte "kabeldiebe" nehmen?


                zu zeit habe ich es mit quetschverbinder .
                MAche es aber am wochenende mit löten und schrumpfschlauch . da ich ein innenbaumkabel mache für mein ele Ausen Spiegel . da mache ich das gleich neu und ordentlich .
                Stromdiebe sind nich gut . haben die gefahr die kupfer einzel ardern zerschneiden und zum kabel Bruch . Lieber löten und schrumpfschlauch


                Grus redpolo6n




                strayer
                • Themenstarter

                muss ich bei den Türkontakten auch so ne sperdiode dazwischen setzen. wenn ja wie erkenn ich die richtung? wurde so geliefert, das das eine ende mit rotem, das andere mit weißem band abgeklebt war.kann ich da was draus schließen? wie wars bei dir?


                gelöschtes Mitglied

                  ja brauchste wenn es in der anleitung steht .
                  bei mir war mit ein weiser kreis fü die sperrrichtung .


                  strayer
                  • Themenstarter

                  nochmal ne frage zum zündungskabel. kann es sein, das es ein relativ dickes, ca. 2,5mm² kabel is? hat zumindest bei stellung 2 und motorstart 12v gehabt, so wie es sein soll.
                  und ist dieses kabel auch gleichzeitig die anlasserunterbrechung, wo ich noch dran muss?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    nochmal ne frage zum zündungskabel. kann es sein, das es ein relativ dickes, ca. 2,5mm² kabel is? hat zumindest bei stellung 2 und motorstart 12v gehabt, so wie es sein soll.


                    bei mir wars ein schwarzes 1,5 mm² oder zündung auf der ZE an verteilern wenn du eFH oder eAS oder Sitzheizung hast.
                    das 2.5mm² Schwarz/gelbe ist der X -kontakt.


                    Zitat:
                    und ist dieses kabel auch gleichzeitig die anlasserunterbrechung, wo ich noch dran muss


                    Nein . das ist ein Rot/ schwarz 4mm² . das muss glaube nur strom haben bei start vorgang . weis nicht ,muss genau in der einbau anleitung steht ,da ich die defender seit 2 jahren nicht mehr habe .


                    strayer
                    • Themenstarter

                    welches rädchen am erschütterungssensor issn für vor- bzw. vollalarm?
                    Haste zufällig ne ahnung, wo das anlasserkabel lang geht, kanns net finden. Sollte ja eigentlich irgendwo am zündschloss langgehen...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      welches rädchen am erschütterungssensor issn für vor- bzw. vollalarm?


                      es muss ein schwarzes und weisen rändchen sein.
                      Schwarz: ist vor und vollalarm einstellen
                      weis: vollalarm zusatz empfindlichkeit

                      wenn beide gleich farbe haben :
                      das am rand ist vor und vollalarm
                      was mehr zur mitte vollalarm zusatz empfindlichkeit

                      Zitat:
                      Haste zufällig ne ahnung, wo das anlasserkabel lang geht, kanns net finden. Sollte ja eigentlich irgendwo am zündschloss langgehen...


                      das geht von zündschloss in der lenksäule zur ZE und ist rot mit schwarzen streifen und 4mm² .


                      strayer
                      • Themenstarter

                      jetzt hab ich nen problem mit dem kofferraumkontakt, da hab ich so ne sperdiode dazwischen gesetzt und nun geht nicht der vollalarm los, wenn bei geschärfter anlage die heckklappe geöffnet wird, macht nur einmal nen ton und das wars. das komische daran is, das ich beim türkontakt die sperdiode weggelassen habe und da funktioniert alles tadelos. wieso denn das? wozu brauch ich dann diese dioden?


                      gelöschtes Mitglied

                        bei mir geht es mit den sperrdioden.
                        wie der name sagt sie sperr in einer richtung spannung oder so ähnung oder lässt mir eine gewiese spannung durch .
                        haste mal gedreht und wenn es dann noch nicht funktioniert dann lässte weg.


                        polotreff.de
                        #23 - 02.08.2008defender blende zigarettenanzünder
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen