vw teilemarkt

Radläufe ziehen für 9x14 Et0

orgy
  • Themenstarter

hi ermstmal,
hab meine radläufe hinten ja schonmal gezogen um die 2,5-3cm..
dabei hab ich die kante nach innen umgebördelt...
so jetzt wollte ich hinten 225/40R14 9j et20 mit 20er spurplatten fahren!
die 20er spurplatten muss ich fahren weil die felge sonst am federbein schleift..

so mein problem is mittig is die felge drunter, nur guckt der so ca bei 2uhr zu viel drüber.. laut tüv.. war schon bei 4 tüv prüfer..
und ziehn geht da so nicht mehr...
was soll ich jetzt machn?
spachtel wieder runter radlauf einfelxen und dann so weiter rausholn?
für golf 1 radläufe fehlt mir das geld die einschweissen zu lassen..
wäre für jeden tipp dankbar !
thx im vorraus!
mfg daniel



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube mit Ziehen wirds langsam eng.. und die Plastikverbreiterungen bringen auch nicht viel mehr..


    orgy
    • Themenstarter

    ebn..
    ich guck ma ob ich nen bild gemacht krieg..



    Nebenfrage was für eine ET fährst du vorne?


    orgy
    • Themenstarter

    vorne hab ich 195/45 R14 8j et 18
    warum fragse?


    Weil ich nächsten Monat 8*14 et 10 kriege und für hinten 9*14 et 5, wieviel hastn vorne gezogen?


    orgy
    • Themenstarter

    glaube so um die 2,5cm
    hm wies aussieht werd ich wohl die hinteren felgen verkaufn..
    leider.. krieg das so nich eingetragen und für 1er radläufe immoment kein geld..
    najo
    wenn jemand interesse hat ..oder tauschen möchte..
    sind powertech


    gelöschtes Mitglied

      fahr halt 215ner reifen dann hast das problem nimma=D

      aber mal ne frage.. ich bin auch 9 mal 14 gefahren et 20... und bei mir war genügend platz.. mit trommeln und mit scheiben bremsen.. egal..

      mach ma die felgen drauf und nen foto von unten wo man den abstand sehn kann...


      gelöschtes Mitglied

        1er radlauf kostet um die 20 €!das wird ja wohl machbar sein,oder?schweißgerät und flex in die hand und los!



        hey oggy.. ich fahre auch hinten 9x14 mit et10 allerdings.. passt millimeter genau rein.. schleift nirgendswo.. also... ich würd da eher die spurplatten umtauschen.. vllt brauch jemand 20er und hat 10ner oder 10er dazukaufen..

        würde aufjedenfall passen.. und mit den radläufen dann auch

        siehe hier.. radläufe sind nicht gezogen!

        achso und 215er werden soweit ich weiß nicht mehr hergestellt.. 225er auch nur noch von toyo!

        mfg


        IMAG0070.JPG
        IMAG0070.JPG

        gelöschtes Mitglied

          klaro.. conti hat 215ner..

          wenn de 10ner brauchst.. hab nen paar da=D


          orgy
          • Themenstarter

          thx ersma ich mach mal heut mittag fotos von den radläufen,wie weit die rüber gucken und von unten..
          ich verzweifel auch voll kp warum die ans federbein kommen..
          und die 225 waren neu drauf und sind noch fast neu.. deswegen ..
          ma gucken
          mfg daniel


          ja nimm doch die 10er platten von dem kollegen da, der das anbietet..

          du wirst keine probleme mehr dann haben.. kannst du ja auch außmessen.. mit den 20er platten nochmal 1cm nach innen gehen und gucken ob er irgendwo berührt..

          bei mir et10 berührt nix!


          orgy
          • Themenstarter

          ebn et 10 da steht die felge weiter raus als bei et 20..
          soviel ich weiss..
          eh hab 20er drunter und der tüvprüfer hat gesagt da is ca.1cm von felge zum federbein..


          orgy
          • Themenstarter

          @ polo-2f

          das mir schon klar
          nur leider kann ich nich schweissen..
          und wenn ichs schweissen lasse is mi dat immo zu teuer..
          wenne das umsonst machst komm ich gerne vorbei


          Also ich hab auch 9x14 et 10 Und bei mir schleift nix am Federbein
          Golf Radläufe hab ich noch hier liegen. Original Einschweißblech.
          Wennd du brauchst... einfach PN^^

          LG Sascha


          Also ich fahr auch 9x14 ET20 auf der HA und da schleift aber nicht annähernd was am Stosi. Kann mir das irgentwie nicht vorstellen das es nicht passen soll


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @ polo-2f

            wenne das umsonst machst komm ich gerne vorbei



            mal im ernst!wewnn du keinen kennst der dir das machen kann,dann verkauf die dinger!
            ich persönlich finde 9er felgen aufm polo 86c/2f echt zu viel des guten.kauf dir ein paar 8er mit ner kleinen et und dann sieht das genau so fett aus.
            ist meine meinung...


            orgy
            • Themenstarter

            imprinzip richtig aber irgendwie gefallen mir die 9j :(
            und die felgen gefallen mir auch so.
            hab auch schon geguckt objemand die 9j gegen 8j tauschen will aber keinen gefunden ..
            ich tu ma gleich bilder rein..
            bei mir schleift das 100% kp warum..


            Hi, das mit der Freigängigkeit an der HA kommt immer auf die Bauweise der Dämpfer an.

            Ich fahre rundum 7x15 ET28, da sollte man ja meinen, dass es locker reicht, passt jedoch hinten nicht, da ich ein FK Gewinde drin hab. Die bauen breiter wie original oder z.B. mit Koni-Dämpfern, musste auch mindestens 10mm Distanzenscheiben drauf machen.


            war bei mir auch so...hatte 8x15 et 30 und vorne hats am federteller bei volleinschlag geschliffen!

            aber du hast doch ne 9x drauf wieso willste dann noch mal 20iger platten...dann fahr doch lieber eine 10x ohne platten!


            ändert aber nix an der Tatsache, dass es schleift. Und ne 10er Felge passt nei und nimemr unter nen 3cm gezogenen Koti


            joa aber wenn er eh ziehn will bzw anschweißen dann kann er dann auch ne 10x druntermachen....


            orgy
            • Themenstarter

            will eigentlich garnich mehr ziehn..hatte ma über 1er radläufe nachgedacht aber hat sich ersmal aus finanziellen gründen erledigt
            ebn fotos hochladen


            orgy
            • Themenstarter

            ohne spurplatten:




            mit spurplatten:




            von hinten:




            nochmal :


            und die bekommst so net eingetragen?wasn das fürn mist....

            guck dir mal meine an...7,5x16 et0 hab ich so eingetragen bekommen

            aber für et 0 brauchst n fahrwerksfestigkeitsgutachten ohne das keine eintragung...gutachten kost 130€


            DSC01292.JPG
            DSC01292.JPG

            orgy
            • Themenstarter

            bei mir iset bissel schlimmer..
            tüver meinte eh soll nur mehr abgedeckt sein der rest is kein problem..


            Das ist doch ein Nutenfahrwerk oder? Wie tief ist es denn? Weil so wie es auf den Bildern aussieht schleift es ja am Federteller und wenn der weiter oben wäre bzw in der obersten Nute dann müsste es doch gehen? Ist das 60/60? Hinten andere Federn rein und den Teller höher um auf die selbe tiefe zu komm. ! Würd ich zumindest so versuchen wenn es halt noch kürzere Federn gibt.


            naja also ich finde dein reifen steh tnoch gut drin...meiner ist nirgends abgedeckt...^^ich würds mal bei ner tunning werkstatt versuchen


            orgy
            • Themenstarter

            fakt is krieg die net eingetragen..
            werdse dann leider wech tun müssen :(
            am besten tauschen
            sind powertech felgen 225/40R14 9j et20 reifen sind noch gut..
            fals jemand ne 8j felgen hat 2stk und tauschen möchte kann er mir schreibn :(


            polotreff.de
            #31 - 24.07.2008polo 2f radläufe gezogen radläufe ziehen gefahren was kostet radläufe ziehen radlauf tauschen polo 9n3 radläufe wie weit muss radlauf gezogen werden radlauf fehlen 5 mm für tüv et30 9x14 polo 6n site:polotreff.de golf 2 radlauf am polo hinten schweißen 9x14 et0 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/71101.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen