vw teilemarkt

Getriebeprobleme

Patti1981
  • Themenstarter

Hallo habe tierische Probleme mit meinem Getriebe. Wenn ich schneller als 100 fahre und dann abbremse oder den Wagen auslaufen lasse rutscht mir der 5. Gang raus und das Getriebe macht Geräusche so als würde Metall an Metall reiben kann mir jemand helfen?



hallo^^

ich wollte eigentlich so eine ähnliche frage stellen aber das mit dem 5 Gang hatten wir mit unseren 6N Baujahr 99 -> bei ca 90.000 Kilometer -> auf der Autobahn gefahren und bei ca 160 ist der Gang rausgeflogen also folglich der 5. Gang^^

wir haben das dann ein wenig getestet weil wir gerade auf dem Weg in den Urlaub waren und siehe da wir haben ungefähr herraus gefunden wie das ganze passiert ->

wenn man am Gas geben ist dann passiert mit dem 5 Gang reichlich wenig wenn man nun aber das Gas ganz wegnimmt siehe da der Gang rutscht raus

das ganze haben wir unserem VW Händler erzählt und er kannte das Thema mit dem 5. Gang -> also ein bissi umsonst geschaut erstmal was es sein könnte und dann sind sie zu dem Entschluss gekommen das die Lager ausgeschalgen waren die bei der Gangschaltung sind wo genau und wie genau das aussieht weiß ich nicht und wenn die ausgeschlagen sind dann haste noch das Problem mit den Spänen im Getriebe diese wurden entfernt und die Lager getausch Kostenpunkt war leider 1100€

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
MFG
PAUL
kannst mir auch gerne mal eine email schreiben an paulchen260191@hotmail.de dann kann ich dir genau sagen was getauscht wurde an unserem Polo =)


Patti1981
  • Themenstarter

Ja danke ist ein guter Tipp



polotreff.de
#4 - 03.08.2008polo 6n2 getriebe rutscht gangschaltung polo 9n probleme getriebeproblem vw polo polo 6n2 getriebeprobleme vw polo 6n2 getriebe vw polo probleme mit getriebe getriebeprobleme beim polo6n2 polo getriebe probleme vw polo getriebeprobleme forum probleme mit vw polo probleme mit schaltung bei vw polo polo getriebe problem vw polo getriebe probleme ? polo getriebe probleme gang vw polo getriebeprobleme 5 gang vw polo 2008 probleme getriebeproblem polo 6n vw polo getriebeprobleme? getriebeprobleme polo baujahr 2003 vw polo 6n getriebe problem
Antworten erstellen