vw teilemarkt

AAV Tunen

Kittner86c
  • Themenstarter

Moin zusammen!
ich hab mich jetzt schon fast ne stunde durch die "suche" gesucht......aber nix aussagekräftiges gefunden.

Hab vor mir ne Nocke von Knobloch zu holen, in verbindung mit nem Fächerkrümmer.
bei Knobloch gibts ja einmal das komplette Set für 395 Euro, und dann einmal nur die Nocke für 270 Euro. Ich bräuchte doch eigentlich nur die Nockenwelle, den simmerring bekommt man doch eigentlich woanders günstiger oder?
Falls mir jm. dazu was sagen oder mich korrigieren kann wär ich dankbar.

Gruß René



Erstmal die 395 sind für die Nocke, Simmering, Luftfiler und das Gutachen und nicht noch inkl, Fächerkrümmer


Die Nockenwelle ist ein Schrick, müsstest du auch in jedem anderen "TuningZubehör" kriegen. Simmeringe kriegste im Teilezubehör!



Kittner86c
  • Themenstarter

Moin! das mit dem Fächer ist klar! ging mir mir halt nur darum zu wissen ob ich das komplette Kit brauche oder ob nur die Nocke reicht.......Luffi hab ich von K&N und da is zu dem von Knobloch kein unterschied.

Den Fächer hab ich nur aufgeführt, damit der Leser weiss was ich vorhab
Der liegt ja auch schon vor mir!


Gruß René



ne brauchst nur die Nocke! lufi ist empfehlenswert aber nicht wirklich nötig!


Fraglich ist nur das Problem mit dem Eintragen, bei dem Knobloch Kit kriegste ein Gutachten dabei zum eintragen, bei der Nockenwelle denke ich nicht!


Kannst auch mal bei ebay nach einer Nockenwelle schauen, erst gestern Abend wurde wieder eine 268er Schrick fast verschenkt. Und du bräuchtest noch einen angepassten Chip wenn du die Nockenwelle verbaust. Kannst dich auch mal an G-man wenden http://www.polotreff.de/html/profi.....l/8277.html

Er hatte auch mal AAV Kits im Angebot und könnte sicherlich mit dem passenden Chip aushelfen. Aber frag einfach selbst nach.


Kittner86c
  • Themenstarter

das ganze is ja der witz!
Musste am Freitag mit dem Auto meiner Freundin zur HU/ AU bei ner bekannten Prüfstelle.........Hatte da das Vergnügen mit ner netten PRÜFERIN und bei der hab ich mich erkundigt. Sie meinte Wenn der Fächer n Gutachten hat wo kein verbot zur Verbindung mit einem Sportpott steht......is das alles kein Problem.Als ich sie dann fragte, wie das denn mit der Nocke wäre, meinte sie: Woher sollen wir denn wissen ob da ne andere Nocke drin is oder nicht.....wir gucken ja nicht in den Motor.
Nicht gut daran is leider, dass man ohne Betriebserlaubnis fährt wenn man sie nicht einträgt.


Na dann wirst nicht drum rum kommen dir das Knobi Kit zu holen mit dem Gutachten und danach die Leistungssteigerung deiner Versicherung zu melden um die gewonnenen PS zu versichern um dann legel fahren zu können ! Oder du findest jemanden der dir mit dem Gutachten aushelfen kann und du findest eine günstige Nocke irgentwo.


Warum sollts Probleme geben wenn du dir ne Schrick Nockenwelle einpflanzt? Die Leistungssteigerung in Verbindung mit dem richtigen Chip + Fächer (natürlich mit TÜV!) sollte dir eigentlich jeder Prüfer problemlos eintragen
Dass der offene Lufi in Verbindung mit nem Sport-ESD problematisch is, is klar.

mfg


gelöschtes Mitglied

    guck mal hier das auf jedenfalll günstiger und bringt beinah das selbe

    http://www.polotreff.de/html/forum.../97362.html



    Zitat:

    Warum sollts Probleme geben wenn du dir ne Schrick Nockenwelle einpflanzt? Die Leistungssteigerung in Verbindung mit dem richtigen Chip + Fächer (natürlich mit TÜV!) sollte dir eigentlich jeder Prüfer problemlos eintragen
    Dass der offene Lufi in Verbindung mit nem Sport-ESD problematisch is, is klar.

    mfg


    Mit Gutachten bestimmt, aber woher will der Prüfer wissen wie was wo er eintragen muss?


    schau mal bei Knobloch-motorsport vorbei.
    Hatte das Kit fürn AAV mit Fächer, ausgespindelter Drosselklappe, Nocke.
    Ging echt gut (im Vergleich zum Original)


    Antworten erstellen