vw teilemarkt

Motorkennbuchstaben

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

hi hab grad schon etwas gesuhct find aber nix recht gescheites.
also ich würd gern wissen welche kennbcuhstaben mein polo motor hat, wo finde ich die bzw kann mri jemand die passende sagen.

hab nen 1 liter motor mit 50 ps, alte ZE bj 97



guck mal in kofferraum unter der matte da steht die lacknummer und die motorkennung
oder schau einfach in dein scheckheft da steht das auch


AER



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja wollte nicht extra in die tiefgarage rennen:P

danke^^


hi

schau mal auf dem zahnriemengehäuse nach, links vom zylinderkopf. da müsste der mkb draufstehen

1,0 mit 50 ps ist meiner meinung nach AER oder ALL


und was ist der 1,6er mit 75ps


SL271263.JPG
SL271263.JPG

1,6 75 ps is aea oder aee auf dem bild das müsste nen aea sein


okay danke schön.

bist du dir ziemlich sicher?

wodurch könnte ich das noch rausfindne udn was ist dann der unterschied zwischen aee und aea?

mfg danke chris


Das ist ziemlich sicher ein AEE im 86c. Der Gaszug geht seitlich rein... und der AEA hat einen anderen Luftfilterkasten.



alles klar super danke!


Antworten erstellen