vw teilemarkt

Benötigt man das Notrad (Reserverad)

Bad Habit
  • Themenstarter

Benötigt ist wohl eher schlecht gewählt aber ist es verboten keines mitzuführen?!



gelöschtes Mitglied

    nein

    nimm aber sicherheitshalber nen reifenkit mit son spray das kleine löcher von innen schließt wo du den reifen aber bald wechseln musst


    hab auch so en pannen set von KIA sind billig und erlaubt also was solls
    sind auf jedenfall kompackter und leichter und einfacher bei ner panne



    Hallo!
    Ich habe bei meinem keine Reserveradwanne mehr (war damals so gammelig, dass ich sie entfernt habe), also auch kein reserverad. der Tüv schreibt mir vor, ein Reifenkit mitzuführen.
    vlg Katha


    Bad Habit
    • Themenstarter

    Thx für die vielen und schnellen antworten hätte aber noch zusätzlich fragen sollen wie das in Österreich aussieht?

    sry


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    gute frage aber ich denke das wird genauso wie in dt. sein ... du musst im notfall ne möglichkeit haben eine gefahrenstelle zu verlassen d.h. n notrad haben oder eben son pannenspry (acuh wennd as bei nem total kaputten reifen sinnlos is, dabei musste eins von bei den haben)


    Bad Habit
    • Themenstarter

    dankeschön ist sowieso für nüsse mit dem Notrad was ich drinnen hab komm ich nicht mal aus dem gefahrenberreich wenn mein leben davon abhinge

    ist sowieso ein witz mit dem miniaturwagenheber braucht man auf einer abschüssigen straße nicht einmal daran denken den zu wechselnd!

    naja danke nochmals


    Die gleich frage hat ich mir auch schon des öfterne gestellt und dann einfach beim adac nachgefragt, antwort:

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr .....
    ein reserve Rad ist nicht pflicht, alle neuen fahrzeuge sind mit einem pannen set ausgerüstet und haben auch kein reserve rad mehr.
    wenn sie nichts der beiden haben und liegen bleiben sollte (an einer ungüstigen stelle) könnte es sein das sie ein bussgeld von 10 euro bezahlen müssen.


    es soll aber nicht pflicht sein eins der beiden mitzuführen meinte die nette dame.

    mfg


    Antworten erstellen