vw teilemarkt

Der schlimmste Tag

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr, einer der besch.... Tage neigt sich dem Ende zu.
Als ich heute früh zum Auto lief, habe ich meinen Augen nicht getraut.

Im Beifahrerfussraum war eine 3cm tiefe Pfütze. Hhhm, was machste.
Hab den Sitz rausgenommen und die Teppiche angehoben. Alles ausgewunden und und und.

Natürlich wollte ich auch die Ursache wissen. Wie ihr euch schon denken könnt, ist der Wasserablauf neben dem Luftfilter zu gewesen. Da kam die Brühe zur Fussraumheizung raus!

Habe jetz den Teppich so gelegt, das Luft dran kommt und hoffe, das die Feuchtigkeit rauszieht. Wenn ihr Tips habt, wie ich den Filz trocken bekomme, bitte melden!

Ich werde jetz sicher 1x in 2Monaten den Kasten abschrauben und von Dreck befreien, denn so ein Mist wünsche ich niemandem...(außer nem Opel)

Hier ein paar Handyfpotos...



DSC00143.JPG
DSC00143.JPG
DSC00144.JPG
DSC00144.JPG
DSC00145.JPG
DSC00145.JPG
DSC00146.JPG
DSC00146.JPG

gelöschtes Mitglied

    bei mir war das auch mal so...
    aber auf der fahrerseite hinten und vorne... sehr komish..

    weiß den fehler bis heute ncoh net

    ich habs einfach mit zeitungen gemacht... drunter gelegt und aufsaugen lassen... ab und zu die zeitungen natürlich mal wechseln


    fön und trocken fönen ansonsten mal evtl in die garage stellen un n heizlüfter rein...oder mal beim netten lackierer fragen ob sie ihn dir mal für ne stunde in die trockenkabine stellen...



    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    hinten war es natürlich auch nass...

    Ursache: der wasserablauf neben dem Luftfilter der Innenbelüftung ist dicht. Durch laub, Äste etc.!


    gelöschtes Mitglied

      Sitz raus.
      Besorg bzw. leih dir nen Nasssauger oder teppichreinigungsgerät geht auch (Nur saugen)
      Gleichmässig absaugen um >Stockflecken zu vermeiden!

      Dann schön dick Zeitungspapier reinlegen und dann bei offenen Fenster am besten offene Türen trocknen lassen.


      das war bei mir mal so, meine freundin wollt mich überraschen und hat mim 2. schlüssel meinen polo in die waschstraße gefahrn und die heizung volle kanne laufen lassen...
      danach hat sie ihn wieder aufn selben parkplatz an der schule gestellt und hat nix gemerkt....als ich nach der ->mittagsschule<- einsteigen wollt hab ich meinen augen nich getraut ....hab schnell 3 familypacks zewa gekauft und rausgetupft...

      dafür hab ich ihr ne woche später ins auto gekotzt als ich voll war


      Hey, also ich wollt noch kurz B€Ng¥ sagen, das Problem mit nasser Fahrerseite vorne und hinten hatte ich auch schon, bei mir war es die Folie hinter der Fahrertür, die war wohl beim Ausbau der Alarmanlage vom Vorbesitzer beschädigt worden?! Aufjedenfall ist das der Regenablauf, läuft quasi von aussen an der Scheibe runter durch die Türverkleidung (an der Folie entlang) und unten wieder raus...

      Das mit dem Wasserablauf beim Filter ist ja echt ärgerlich, ich habe damals auch Zeitungen ausgelegt und jeden Tag gewechselt, bis alles wieder trocken war...Gruß


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      hey, also mist würd ich mal sagen.

      Das hört nicht auf. Es läuft trotzdem zum Filter rein. War heute in der VW Werkstatt, der hatte die vermutung, das die dichtung unter dem Filterkasten undicht is. Hat er mir abgedichtet.

      Läuft immer noch. Hab mir jetz en neuen Wasserabweisr bestellt, weil bei meinem die Blende an der Vorderseite weggebrochen war. Vielleicht läuft es dort rein.

      Das ding kost 30 glocken. Wenn es das nicht is, bin ich ratlos :(


      nimm diese dämm matte oder was das auch immer ist die drunterliegt häng se auf ne wäscheleine 1 bis 2 tage dann ist die auch wieder trocken... und dann nimmste dir jemanden der mit nem schlauch vorne mal alles abspritzt und du schaust von innen wos durchkommt, so lässt sich das dann am bestel lokalisieren . natürlich klappste den teppich dabei zurück net das der wieder nass wird



      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      alles schon gemacht. hab den kastenn abgedichtet, als test wasser daneben geschüttet da is dicht.
      Aber wenn ich den Wasserabweiser draufmache und dann mit da gieskanne drübergiese, läuft es rein.


      Das ist zwar eine beschissene Arbeit, aber ich habe das mit einem Freund mal mit einem kleinen Föhn gemacht. Aus dem Bad entwendet, das Auto in die Nähe einer Steckdose gestellt, den Föhn so montiert, das der auf das Filz föhnt, (mit Holzstücken bisschen höhergelegt und dann was gegengelehnt, das der nach unten zeigt aber nicht fällt) und dann auf niedrigste Stufe, das der nur warm, nicht heiß wird und föhnen lassen und alle 10 Minuten mal hinlaufen und schauen ob der Föhn noch nicht runtergefallen ist.


      Antworten erstellen