vw teilemarkt

alu´s polieren oder lackieren?

hugoh21
  • Themenstarter

hallo!

hab nen problemchen bei meinen alu´s! Oxidation unterm klarlack!
iregndwie ist da feuchtigkeit hingekommen!

sind alutec kyro (siehe meine bilder)

nun war ich bei nem metallpolieren! der meinte

1. möglichkeit oxischicht abschleifen klarlacken (40euro pro felge)
kann aber wieder oxidieren

2. hochglanzpolieren (25euro pro felge)
aber pflegebedürftig

3. pulverbeschichten (40euro pro felge)
robust und soll laut polierer nicht schlecht aussehen

was macht am meisten sinn!? wie pflegebedürftig sind hochglanzpolierte?

gruß hugo



wenn du polierte felgen nicht mindestens alle 2 tage richtig sauber machst, kannste sie nach 2 wochen nachpolieren lassen, weil sich der bremsstaub unlösbar in die felge eingebrannt hat. soviel zum thema polierte felgen.

und felgenreiniger kannste vergessen. die bleichen richtig schön aus.


kann mich da nur anschließen. also ich persönlich würde das in kauf nehmen,denn hochglanz poliert sieht schon schick aus,vorausgesetzt du nimmst dir die zeit .ansonsten pulverbeschichtung
Lg Dustin



bezahlt man durschnittlich 25€ für eine Felge hochglanz polieren lassen? das find ich ja mal sehr billig ich würd sie auch polieren lassen, ist optisch das beste!


das was meine vorredner schon erläutert haben will ich jetzt nicht wiederholen. ich kann da nur zustimmen.

Du könntest sie höchstens hochglanzverdichten, dann bleiben sie glänzend und musst sie nicht jeden zweiten tag waschen.

oder polieren lassen und klarlack drüber. glänzt dann nicht mehr so krass, aber eine weitere Lösung wäre es


ich würde sie polieren.... ist aber wie alle schon gesagt haben ne heiden Arbeit die sauber zu halten.

Ich putze meine alle 2 Tage mit einfachem "Spüli", Wasser und nem weichen Schwam, danach reib ich sie mit nem Microfasertuch ab.
Ist ne schß arbeit aber ich finde es lohnt sich


also finde das chron felgen bzw. polierte felgen schon geil, aber 2 mal die woche putzen kann ich einfach nicht, weil ich keine zeit hab
meine werden pulverbeschichtet und gut ist

MfG
kefke


kannst du mir sagen, was das pro felge kostet? habe die selben felgen wie du, nur nicht in chrom. größe ist 14z


schau mal auf www.mm-felgen.de



hey dank dir rocco91


gerne^^ is die firma von meinem dad


Antworten erstellen

Ähnliche Themen