vw teilemarkt

Doorboard besfestigen im 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe vor mir doorboards selbst zu machen,pappe abschleifen also den stoff runter und direkt auf die pappe dan das doorboard mit GFK!Meine frage ist hafftet das GFK genug an der pappe ohne das es abfällt?(kommen auf jeder seite 2 wege system mit 130 watt)
oder auf was muss ich alles achten?



Also ich habe meine doorboars nur aus Holz gemacht (19er Multiplex)
und diese geklebt mit montagekleber und verschraubt

Kannst ja mal hier schauen hatte da mal nen Thread zu gemacht

http://www.polotreff.de/html/forum..../119073.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HabeRon gesehen nur ich will net diesen übergang haben sondern eine flache fläche.das heißt die erhöhung für meine boxen siehe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die will ich mit GFK machen nur meine befürchtung ist das wenn die boxen laut werden ist das es abfällt,deswegen wie kann ich das am besten machen?
    Kann ich die türpappe auch zusätzlich noch irgendwie an der tür fest machen?
    Muss ich die pappe von hinten auch dämmen ?oder reicht es wenn ich die tür dämme?
    Gruß
    Ron



  • mit gfk kenne ich mich leider nicht aus!

    wird aber auf jedenfall einen Holzring einarbeiten müssen wo du die lautsprecher dran festschraubst,
    weiß nicht so ganz was du machen willst, nur mit Gfk ist das ziemlich schwer wie ich finde,

    normal reichen die normalen befestigungen für die türpappe,
    diese solltest du aber gut dämmen, da diese sonst viel mitschwingt und potenzial verloren geht! das ist vllt noch wichtiger als die türe selbst..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja den holzring werde ich machen das ist ja klar nur wie bekomme ich den holzring an die pappe kann ja schlecht schrauben?
    Also meinst du sollte ich die pappe dämmen anstatt die tür?
    Aber bei der tür das gestänge dämmen sonst klappert es!oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mit was kann ich die pappe am besten dämmen?und wie dick kann ich sie dämmen?


    Besser wäre beides zu dämmen!

    am besten mit bitumen (ADM = Ebay) und Dämmpaste (carhifi-store-bünde.de)
    für die türe empfiehlt sich Alubutyl.

    Kanns schon so 4-5mm dämmzeugdrauf tun das passt ohne probs, siehste ja bei mir wie ich die gedämmt habe!

    also die holzringe musst die dann mit holzstegen an der türpappe befestigen
    und dann das "gerüst" mit gfk laminieren.
    du müsstest wohl löscher in die türpappe machen und dort glasfaser durchmachen und tränken, also praktisch so kleine anker bauen glaube kaum das es sonst gut hält.

    Gibt aber bestimmt welche hier die haben da mehr ahnung!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie befestige ich den das holz gestell mit der pappe kann ich das auch schrauben?


    ja von hinten schrauben, mit unterlegscheiben das hält bombig!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    3kg dämmbaste reicht aber für beide front türen oder?und die bitummatten muss ich die erwärmen?
    Reicht das auch wenn ich die Tür auch mit den bitummatten dämme so wie die türpappe?
    Gruß
    Ron


    ja 3Kg eimer habe ich auch genommen!
    mit so nem Kunstoff japanspachtel kannste das gut verarbeiten..

    ja kannst auch bitumen für die türe nehmen, ist halt nur mehr arbeit,
    das bitumen muss mit einem heißluftfön erhitzt werden
    dazu kleinschneiden etwa 20*20cm und in der hand erwärmen bis es langsam zuheiß wird und dann auf den staub und fettfreinen! unergrund pappen.

    matten brauchst du dann etwa 1m²


    Antworten erstellen