vw teilemarkt

Frage zur Verkabelung von Zusatzinstrumenten

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch! Ich möchte meine zwei Zusatzinstrumente Verkabeln, aber ich weiß nicht wo ich die beiden Plus und Minustkabel anschliessen muss! Ich mochte das sich die instrumente dann abschalten wenn ich den Schlüssel ganz nach links drehe, und nicht erst wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehe! Zum Beispiel wie die Lüftung es auch tut! Kann mir da jemand helfen, oder sogar einen Schaltplan geben! In der Suche habe ich nix gefunden, deswegen frage ich an dieser Stelle nocheinmal danach!
VW Polo 6N---Baujahr 1998---AKV Motor---Colour Concept Ausstattung

Danke schon mal im Voraus

Mfg Hüt



lass dir besser von jemandem helfen!


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Wenn ich jemanden hätte der mir spontan helfen kann, hätte ich nicht hier einen Thread eröffnet! Also, noch jemand ein Tipp?

Mfg Hüt



Habe ich nicht ganz verstanden...deine Lüftung schaltet erst ab,
wenn du den Schlüssel rausziehst? Oder dann, wenn der Schlüssel
ganz links ist?
Was du suchst ,glaube ich , ist Klemme 15, da ist Saft solange die
ganzen Kontroll-Lämpchen leuchten. Den Schlüssel ganz links,
Lampen aus, ist Klemme 75 (auch SU oder S-Kontakt genannt).

Klemme 15 findest du eigentlich überall, da hängen die Blinker,
die Hupe, normal die Lüftung usw. dran. Am Zündschalter müsste
es eigentlich ein schwarzer Kabel sein (keine Gewähr).
Schaltplan kann ich dir nicht geben, da mein Polo von '91 ist.
Ich würde in so einem Fall, meine Prüflampe nehmen und solange
suchen in dem ganzen Kabelgewirr, bis ich eine Leitung mit Saft
(Klemme 15) gefunden habe....
Gruß Franz


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Alles klar, ich danke dir erstmal für dein Tipp! Werde auch mal mit Vati rumsuchen müssen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen