vw teilemarkt

Teile für große Wartung so ok? (105TKM)

BBK
  • Themenstarter

Servus
hab mein Polo erst neu (1.0 Liter, 37 KW, Open Air, 6N, EZ 18.04.1997, Benziner) der hat nun knapp 105TKM runter und ich möchte ihm gerne ne Wartung gönnen.
Da ich mein Reparatur Buch erst morgen bekomme weiss ich nicht was nun wirklich fällig ist.
Das Serviceheft is mal sowas von undurchschaubar ich weiss garnicht wirklich was nun gemacht wurden ist allerdings hat mir mein Dad schonmal einige teile mitgebracht:

1.) Liqui Moly Superleichtlauf 10w40 hat die Freigabe VW 501.01 / 505.00 is das ok?
2.) SKF Wasserpumpe
3.) SWF Scheibenwischer 280 mm für hinten und 2x 475 mm für vorne, auf der verpackung für vorne wird beim polo irgendwie ne windschutzscheibe mit einem wischer gezeigt was heisst das?
4.) Continental Synchrobelt Kit (Zahnriemen) CT846K1, was muss alles dabei sein? Wieviele Rollen? etc?
5.) MANN Luftfilter 2873
6.) MANN Innenraumluftfilter CU2882, auf der MANN Seite steht CU2882 und CUK2882 besteht da nen unterschied?
7.) MANN Ölfilter W712/52
8.) MANN Kraftstofffilter WK512 und WK 613, hat der Polo 2 Kraftstofffilter? auf der MANN Seite stehen
ab FG.-Nr. 6N_W_000001 - 512
bis FG.-Nr. 6N_V_300000 - 613
wo seh ich das?! Also ist nur einer oder wie?
9.) Zündkerzen Beru Ultra X UX 79 mit 4 solchen Elektroden (?) sind die nciht ein bsischen zu modern für den Motor? schwöre normalerweise auf NGK die stink normalen sollte ich die lieber tauschen?
10.)Muss der Keilriemen gewechselt werden?
11.)Bremsflüssigkeit müsste denk ich auch gewechselt werden? Welche brauche ich?
12.)Bremsbeläge wohl mal prüfen und ggf wechseln?

Hab ich was vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen
Vielen Dank schonmal im vorraus






Willst nicht die Kopfdichtung gleich mitmachen?
Die ist meistens eh zwischen 100tkm und 120tkm fällig.
Dann brauchst den Zanhriemen und die Wasserpumpe nicht nochmal machen.


BBK
  • Themenstarter

mhm is das wirklich nötig? Was ksotet die ca?
Also Wasserpumpe, Zahnriemen und Bremsflüssigkeit wollte ich inner Werkstatt machen den rest wen nnciht allzu schwer ggf selbst. Kann man das bei der Kopfdichtung auch machen? Uns wurde bislang nur empfohlen die wasserpumpe gleich mit zu machen



nötig nur wenn sie durch ist.
aber warum nicht gleich mitmachen bevor man nochmal die anderen mitmacht.

mich hat sie im zubehör 30€ ink. schrauben gekostet.


zu 6. des eine isn aktivkohle filter und der andre nen normaler wurd mir so von nem vertreter gesagt


polotreff.de
#6 - 23.07.2008wartung polo grosse wartung wartung polo 6n 105tkm wartung kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen