vw teilemarkt

ist die Fußbodenbeleuchtung u. Dachhimmelbel. erla

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

es ist immer ein hin und her...

Zum Thema Fußraumbeleuchtung:

Ich bekomme voll oft zu hören, das die Fußraumbeleuchtung verboten ist weil sie vom Verkehr ablenken würde, und das diese auch andere Verkehrsteilnehmer ablenken würde. Dann bekomme ich aber auch zu hören das die Fußraumbeleuchtung erlaubt ist, da sie sich unter der Sichtkante der Fenster befindet

Wir sind uns bei fast jedem Autotreff immer am streiten wer Recht hat, aber wer ist denn nun im Recht?


Und noch eine Sache, ich habe letztens meinen Freunden meine Idee vorgestellt, mir etwas (Geheimbleib^^) mit LED´s an den Dachhimmel zu machen, ein Symbol^^...
Aber alle ham mir gesacht das das nicht erlaubt ist weil darum und hasse nich gesehn...

ist das wirklich nich erlaubt sich ein paar LED´s an den Dachhimmel zu machen?


please macht mich schlauer



ich weiß, das man so weiße led´s als ubb bzw. einstiegsbeleuchtung haben darf! aber sonst


du darfst ne unterbodenbeleuchtung oder ne beleuchtung des einstiegs in der farbe haben die du willst. solang sie während der Fahrt nicht angeschaltet werden kann dürfte das kein problem sein



Ich hatte beim TÜV bei uns mal gefragt.

Du darfst Beleuchtung reinbaun. Die darf aber nicht über die Fensterkante nach außen scheinen und muss während der Fahrt aus sein.
Im Kofferraum hingegen darf sie auch während der Fahrt an sein, weil das Licht ja nicht nach außen dringt


MiZiO
  • Themenstarter

das heißt also das die fußraumbeleuchtung legal ist? denn die ist ja unten und kann ja schlecht nach außen leuchten... oder sehe ich das falsch?


nein muss aus sein!


alles quatsch.

wichtig ist folgende regel:
jedes licht was über bis über die türpappe -sprich bis anfang der scheibe- geht is nicht erlaubt.
würdest du dir also ein paar lampen üntern sitz schrauben die dann echt nur den boden anleuchtet is das o.k

is ja auch klar..du sollst dich nicht selber blenden. indirektes licht kann nicht blenden - also : o.k

( es sei denn du stellst dir nen 300 watt strahler unterm sitz XD)


gruß - matze


gelöschtes Mitglied

    also ich hab mir ca. 100 LED`sin dachhimmel geklatscht (also schwer zu übersehn!) beim fahren lass ich sie immer aus, aber dann ham mich mal die bullen angehalten (standartkontrolle) und dann hab ich die himmelbeleuchtung angemacht um den fahrzeugschein zu suchen und die ham NIX bemängelt, ganz im gegenteil, schön usw. ^^

    also wenn dein auto steht sollte des kein problem sein, sonst wärn ja auch die normalen leuchten im auto verboten, oder? (des hieß jetz aber nich dass ich fest davon überzeugt bin dass es erlaubt is, ich geh nur davon aus, weil die bullen bei mir nie was sagen)

    greez Mani


    bin gestern nacht auch angehalten wurden. hab blaue led´s am himmel die sau hell sind und je 3 weiße am außenspiegel. die ham das alles gesehen und nix bemängelt.



    dennoch ist mein kommentar ( mit damians namen) richtig XD

    und nur weil nich bemangelt is es nich legal.
    das is ja alles nur kinderkacke..aber wenn man echt ma nen kleineren unfall hat und die sehen das..tja..dann bisse am sack wenn die sagen du wurdest durch deien funzeln geblendet.

    indirekt is aber kein problem


    da es bei mir übern türkontakt läuft is das kein problem, hab ja während der fahrt selten die tür auf


    polotreff.de
    #12 - 24.07.2008ist fußbodenbeleuchtung im auto während der fahrt erlaubt fußbodenbeleuchtung verboten fußbodenbeleuchtung klein aussen fußbodenbeleuchtung fußbodenbeleuchtung polo 6n polo led himmel polo 6n himmel beleuchtung fußboden beleuchtung auto verboten? fußbodenbeleuchtung vw polo darf ich fußbodenbeleuchtung in mein auto haben fußbodenbeleuchtung polo pn polo 6n2 fußraumbeleuchtung legal fußbodenbeleuchtung auto verboten? fussbodenbeleuchtung tüv fußbodenbeleuchtung verboten ? himmel beleuchtung auto weiße fußbodenbeleuchtung auto fußbodenbeleuchtung polo 86c fußbodenbeleuchtung während dem fahren fußbodenbeleuchtung auto kaufen
    Antworten erstellen