vw teilemarkt

Ölverbrennung

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Habe heute leider feststellen müssen das mein Kleiner auf 1000km ca 1l Öl verbannt hat!
Festgestellt auf Grund des blauem Qualms (vergleichbar mit dem Ausstoß beim Diesel :()...
Mitverbrannt hat er schon länger, war aber nie so das große drama...Bin jetzt schon bei 228tkm angelangt und mach mir doch etwas Sorgen!

Wollt mal fragen was ihr so dazu zu sagen habt und ob ihr das Problem auch habt/hattet?!

Bei mir ist leider das Problem das das Geld grundsätzlich nicht vorhanden ist (Scheiß Ausbildung...) um in die Werkzeug zu fahren um den Motor auseinander zu nehmen und die (vermutlich dafür verantwortlichen) Dichtungen zu ersetzen

Ich frage mich nun also auch wie lange mein Motor wohl noch mitmacht?

Danke für eure Antworten...Gruß LittleME



in richtung hydrostößel/ventile und/oder kopfdichtung!




LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

ja, das wurde mir bereits von nem KFZler erzählt, nur die Farge ist, (aufgrund der kmleistung) es lohnt sich ja nicht mehr das alles neuzumachen, da sind die Werkstattkosten höher als mein Polo quasi noch wert ist...
Vielleicht hat ja wer Erfahrung ob mein Polo das auch so noch gut durchhalten kann?
Hat das vielleicht auch schon mal wer ignoriert (Absichtlich oder einfach nicht gemerkt) und ist denn irgendwie liegen geblieben? Soll heißen wie weit könnt ich denn max noch kommen, Erfahrungsberichte?!

(ich weiß wer die Fehler kennt sollte sie beheben... werde ich auch versuchen...bin halt nur in Sorge!)


bei meinem kollegen haben die hydros voll angefangen zu klakkern wie beinem trekker...nach ner weile wars weg....vielleicht auch bei dir?


hey kleine

es gieb doch son mittel wo man denn motor abdichten kann! ja ich kennt das ganz sicher, weiss jetzt aber nicht wie das heist aber es müsste so was geben!

ich glaub motordicht oder so


hdgdl kleine

gruß der große


LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Ich weiß ja nicht ob das Zeug in so nem Fall wirklich das richtige ist...
Grad im Motor sollte man mit sowas ja eher vorsichtig sein...

Und Dichtungen sollten auch ohne Motordicht dicht sein


Bis 1 l auf 1000km gibt ja vw als normal an. Ölverbrauch kommt auch oft vom ausm kalten treten. ISt der ölverbrauch auch so hoch wenn er nicht viel vollgas bekommt. Solange wie du noch durch die au kommst würd ich mir keine pallte machen und erstmal weiter fahren liegen bleiben tut man deswegen nicht. Wenn der motor fertig ist wird der ölverbrauch nur immer höher. ich würde ein motor mit der laufleistung nichtmehr öffnen


LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

ja, das der Ölverbrauch immer mehr wird ist klar...wie gesagt, ist ja auch schon nicht mehr der neueste
Danke erstmal...ich werd den auch so weiter fahren (müssen), sind jetzt am überlegen und werden wohl erstmal Kompression messen und all den Quatsch, und erstmal ermitteln wo genau es wohl herkommt...
Und denn überlegen ob wir den wirklich auseinander bauen und die Dichtungen erneuern, je nachdem was genau es im Endeffekt ist!



könten die ventieschaftdichtungen sein

will mich aber nicht festlegen

lg
daniel

oi seh grad bissel spät
naja


Schau doch einfach ob du irgendwoher günstig n Ersatzmotor findest?und den alten motor dann in teilen verkauft.lohnt sich oft.Hab mal n Lagerschaden gehabt bei nem Del Sol mit 130tkm hab den Motor geschlachtet und 600 gekriegt und für 500 euro hab ich dann einen gekriegt mit 63tkm über ebay wirst bloß nicht soviel fürn motor kriegen mit wenig PS..


polotreff.de
#12 - 21.12.2008polo 6n ölverbrennung ölverbrennung bei vw polo habe heute leider feststellen vw Ölverbrennung motordichtheit test vw polo 9n ölverbrennung ölverbrennung
Antworten erstellen