vw teilemarkt

Scheiben Tönen

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey

ich habe vor meine Scheiben an meinem Steilheck zu tönen meine frage ist jez reicht es wenn ich mir 76x300 kaufe oder passt das nicht da die scheiben so groß sind



gelöschtes Mitglied

    doch das reicht.

    Meine frage ist kann ich die scheiben ohne probleme rausnehmen zum tönen geht besser dan
    oder geht dann das gummi kaputt?
    was muss ich genau dabei beachten?
    Gruß
    Ron


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    ich würde sie drin lassen habe mich erkundigt geht genau so gut wenn du sie drinn lässt da sie kaum gewöllbt sind



    gelöschtes Mitglied

      naja aber so mmuss ich mich weniger anstrengen und die heckscheibe ist aber gewölbt spreche aus erfahrung.deswegn meine frage was ich beim rausnehmen alles beachten muss.


      Hi

      die Seitenscheiben gehen ohne Probleme raus, man muss nur vorsichtig das Gummi rausdrücken, geht am besten mit einem Schraubendreher ! Wegen der Heckscheibe, ist die nicht geklebt ?

      gruß Wrob


      gelöschtes Mitglied

        achja stimmt ja gut dann bei der heckscheibe nehme ich die ganze kofferraum platte ab weil wenn die sachen raus sind muss ich mich nicht verrenken.
        so habe ich die sachen vor mir auf einem tisch und gut ist.
        Seiten scheiben rein machen muss ich das gummi dann ein bischen schmieren oder so damit es leichter rein geht?


        die Seitenscheiben musst du gut mit Silikonspray einsprühen, nicht zu wenig und dann am besten ein Kabel in die "Kerbe" reinlegen sodass das Kabel ein mal komplett um die Scheibe liegt. Dann kannst du nachher das Kabel von innen vorsichtig ziehen, damit das Scheibengummi überlappt und einer muss von außen die Scheibe halten und andrücken !

        gruß Wrob


        gelöschtes Mitglied

          Wenn aussen einer drückt.. muss man dann nicht rein Theoretisch auch von aussen ziehen?

          Nur als rein Theoretische Frage gedacht..


          Doch man muss aussen (mit etwas mehr Druck) drücken und innen muss einer das Kabel rausziehen. Ich habe es gerade gemacht.
          und mit dem Gummi: das kann man ruhig weiterverwenden wenn es keine Risse hat.
          vor dem Einbau : Fenster und Rahmen gut mit etwas Fett einschmieren erspart viiiel arbeit!

          MfG Flo



          gelöschtes Mitglied

            servus
            klebse von draußen erstmal an, schneid se zu un dann ganz normal von innen....is leicht geht schnell un du musst die scheiben nicht ausbauen....


            Ähm mal bisschen was vom Recht!

            Also mir wurde mal vom Tüv gesagt, das die Scheiben nicht über das Gummi getönt werden dürfen! Auf Deutsch, die darfst die Scheibe zum Tönen nicht rausnehmen, weil du dann über das Gummi kommst!

            Warum? Es liegt da dran, das wenn du einen Unfall hast und die Scheibe muss kaputt gehen! Sie geht zwar kaputt aber du bekommst diese nicht so leicht rausgedrückt, und das muss der Fall sein!

            MfG

            PS: Ich will nicht klugscheißen oder so, aber nur mal so als Tipp


            gelöschtes Mitglied

              gut ich kann sie ja raus nehmen und dann sehe ich ja bis wo das gummi geht und dann dran mit der folie
              ich finde das so leichter weil ich habe es schon von innen gemacht und fand das sehr unbequem dewegen jetzt so.


              gelöschtes Mitglied

                Hab gelesen ausbauen mit nen Schraubendreher?bitte nicht!Die scheibe kann platzen! Besser wenn mann oben inder ecke anfängt sie mit dem daumen raus zu drücken!SO geht es meiner meinung nach am besten!
                Mache es selber so!


                Mario


                Hey, ich kanns dir noch einfacher machen! tritt die Scheiben einfach raus und kauf von mir ein paar! ich habe noch etliche da

                MfG


                Antworten erstellen