vw teilemarkt

kofferraum ausbau

Jupp86
  • Themenstarter

hallo ich will mein kofferraum heute ausbauen und weiß noch nicht sorecht wie ich das machen soll. ich hab nen 2er polo der ein zweisitzer ist. jetzt möchte ich hinten gerne eine ebene fläche erstellen. werde dazu eine mdf platte von 15 mm stärke verwenden wollen, oder ist das falsch?
in der reserveradmulde kommt ein sub von axton und zwar der caw 259. bitumendämmmatten habe ich auch schon hier.
jetzt die wichtigste frage,wo soll ich die mdf platte am besten befestigen damit der sub, und die endstufe die darauf befestigt werden nicht in jeder kurve oder bei jeder bremsung verrutscht?kann uch kleine winkel nehmen und diese an der platte und an dem hinteren innenblech verschrauiben? oder reicht es aus wenn ich die mdf platte an den stellen wo die rückbank fest war befestige?
soll ich die platte in der mitte teilen oder besser im ganzen lassen?
bitte um ratschläge wie ich das am besten hinbekomme.
schonmal danke im vorraus.
lg dennis



gelöschtes Mitglied

    Du solltest die Platte mindestens in 3 Teile teilen(Quer) und die enden im 45° winkel anschrägen, damit im Falle eines Heckschadens die Platte nicht die Sitze durchtrennt, sondern nach oben wegschert.


    Jupp86
    • Themenstarter

    oh jau, das macht ne menge sinn. an den fall habe ich voll nicht gedacht. besten dank. aber wie befestige ich die platten dann am besten mit dem fahrzeug?
    lg dennis



    du willst wirklich deinen kofferraum "ausbauen"? kann ich gut verstehen, das du nicht so recht weißt wie! stell ich mir auch recht schwierig vor!

    ps: spaß muss sein


    also ich hab 10ner mdf genommen für den boden und 10ner spannplatte für den *deckel* sonst wird das alles zu schwer...


    Jupp86
    • Themenstarter

    @Com.Chris
    hmm okay wenn das bei bei dir reicht wird es bei mir auch reichen. wie hast du denn die ganzen platten befestigt? mit winkel oder wie?
    lg dennis


    das hat so gepasst beim 6n kannst die untere platte grad verklemmen und verschrauben vorhher natürlich was unterlegen das nix klappert..vorne grad die halterungen von der rückbank nehmen...und dann kannst dadrauf was bauen musst mal schauen hab im letzten kofferaumausbau tread bilder gepostet...


    Jupp86
    • Themenstarter

    nagut die haltepunkte wo die rückbank war kann ich auch nehmen. und hinten muss ich dann mal gucken. besten dank für deine hilfe.
    lg dennis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen